Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einblendung abhängig von Seitenstärke?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 22.07.2013, 16:18

Die Fakts in Kürze: Blog, seit ein paar Jahren stabil. Spezieller technischer Inhalt. Durchaus gute G-Positionen, da spezieller Inhalt. Adsense Anzeigen: ebenso "speziell", aber nicht wirklich Ads, die zum Klicken einladen -> also auch uninteressante Einnahmen

Seit ein paar Wochen sind einige gute Links hinzugekommen. U.a. Wikipedia. Der Content hat sich erweitert, aber nicht "weniger speziell". Inzwischen fällt mir auf, dass plötzlich - blogweit - Ads erscheinen, die zwar auch einen technischen Bezug haben, aber weit "klickfreunlicher" sind.

Möglichkeit
a) Aktuell gibt es einfach mehr AdSense-Anzeigen, die auf den Blog passen
b) G hat intern das Ranking des Blogs verändert (angehoben), und schaltet nun auch "klickfreundlichere" Anzeigen.

Daher die Frage an die Experten hier in der Runde, ob Euch so etwas bekannt ist.

Gruß + Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.07.2013, 17:05

In Deiner Liste fehlen Punkte c) dass deutlich öfters geklickt wird und dass d) mehr Einkommen resultiert.

Wie immer: wenn Du Deine eigene Webseite besuchst, dann bist Du ein stinknormaler Besucher, der entweder Content-relevante oder interessensbasierts Anzeigen eingeblendet bekommt. Sprich: in schlechtesten Fall ordnet Dir Google einfach bessere, persönliche Anzeigen zu und Dein Gefühl erweist sich als Trugschluss. Zuerst also hier nachprüfen:
https://www.google.com/adsense/app?hl=d ... ndBlockAds

Zu Deiner These: Google erreicht einen Maximalen Umsatz, wenn sie auch schlecht bezahlte Werbung irgendwo runterbringen. Wenn die Google-Suche die beste und hochbezahlteste Werbung aufweist (womöglich auch, da keine Provision an Dritte weitergereicht werden muss) und ein paar Prestige-Seiten gute Werbung aufweisen, dann gibt es auch Webseiten, die einfach nur Bullshit erhalten. Ich bezweifle, dass das ganze Ad-Inventory gleichmässig auf alle Seiten verteilt wird.

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 23.07.2013, 10:36

@Rem: Danke für Deine Einschätzung. Wie es tatsächlich um die Umsätze/Klick geht, weiss ich noch nicht. Dies muss ich die Tage mal genau analysieren.
Wie geschrieben, es ist ein subjektives Gefühl. Um Deine Worte aufzugreifen: Auf der Seite sind jetzt deutlich weniger "bullshit"-Ads eingeblendet. Ach ja, als "normaler" Besucher, NICHT als angemeldeteter G-Besucher (getestet auch unter "fremden" Rechner)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag