Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

responsive layout, seo und navigation...

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 23.07.2013, 15:40

hallo,

ich arbeite an einer seite am responsive layout und bin grad an der navi.
die soll auf dem pc horizontal laufen und auf dem handy vertikal untereinander aufgelistet werden, hier allerdings erst nach klick auf den button "Navi" erscheinen.

Nun gibt es ja den schönen Ansatz, erst für Mobile Browser zu optimieren und dann erst für PC... ich müsste demzufolge in der responsive-ansicht den "Navi"-Button aus visible anzeigen und auf dem PC per display:none ausblenden. aber das kann doch nicht die Lösung sein, denn display:none sollte ist ja der falsche ansatz...

wie setzt ihr sowas um?

wie bekomme ich die liste

Code: Alles auswählen

<ul>
<li><a href="#">erster</a></li>
<li><a href="#">zweiter</a></li>
<li><a href="#">dritter</a></li>
</ul>
zur oben geschilderten navi hingebogen?
welche konzepte für responsive navis nutzt ihr?

am liebsten natürlich auch noch js-unabhängig und browserkompatibel :)

entsprechend hin?
viele grüße!