Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feedback Redesign/ Usability :)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Nijumi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2013, 09:40

Beitrag von Nijumi » 30.07.2013, 10:17

Hallo Allerseits,

ich betreibe eine kleine Spieleplattform (https://www.game-wall.com) und verwende hierbei auch Google Analytics leider wird mir bei dieser Webseite eine hohe Absprungrate von 58 % angezeigt. Da das Thema Suchmaschinenoptimierung für mich noch ein wenig Neuland ist, bin ich für Anregungen, Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschlägen z.B. (Typo, Layout, Navi usw.) offen.


Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 30.07.2013, 11:32

moin

also ich bin kein SEO-Profi, deswegen kann ich dir nur sagen, was mir als User auffällt.
Ich verwende Noscript und sehe die Spielbeschreibungen erst, wenn ich es deaktiviere.
Bis dahin zeigen mir die Tooltips hauptsächlich einen aus Usersicht uninteressanten Kauderwelsch mit IMG- und anderen Tags an.

Der Willkommenstext steht ganz unten auf der Startseite und ist eigentlich nur eine Aufzählung der Spielgenres, was vermutlich auch nicht so ganz optimal ist.

Und wenn ich mich nicht schwer verguckt hab, sehe ich keine Meta-Description im Quelltext. Weder auf der Startseite noch auf den Spieleseiten. Außerdem haben die Spieleseiten ein <div> im <head>-Bereich, was für mich auf den ersten Blick ziemlich abenteuerlich aussieht.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 30.07.2013, 16:30

Den Welcome-Text nach unten stellen, finde ich nicht verkehrt, der interessiert doch eh meistens keinen und so sieht man direkt im sichtbaren Bereich Buttons zum Anklicken, die viel interessanter als der Text sind.

2 FB-Buttons halte ich für 1 zu viel, außerdem würde ich die in englisch umsetzen, wenn die Seite englisch ist, das könnte (muss aber nicht) mehr Likes bringen.

Eine Meta-Description würde ich allerdings auch einbauen, ist mit Sicherheit sinnvoller als die Meta-Keywords.

Mehr kann ich zu Seite kaum sagen, da ich absolut nicht die Zielgruppe bin und mir daher viele Dinge optisch nicht gefallen, was aber reine Geschmacksache ist. Bin halt bald schon ein Oldie.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 30.07.2013, 18:32

- Description fehlt wie schon erwähnt
- Der Title "Free Online Games - Play Online Games for free on Game-Wall.com" ist schon sehr spammy, da die Monkey-KW doppelt sind.
- Eine H2 Überschrift fehlt
- es fehlen einige ALTs bei Bildern
- Mehr Text wäre nicht so übel - vielleicht auch mit einem "?"-Button zum Einblenden.
- Wer bist Du auf FB: Game-Wall oder Nijumi Games?

Gibt es Suchvolumen auf die Spieletitel? Dann würde ich die Beschreibungen schon ausbauen, denn selbst Deine Top-Games sind dürftig beschrieben.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 30.07.2013, 18:43

Was mir noch auffiel: der Meta lang=en wäre evtl. auch hilfreich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag