Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau durch Google : Abfrage ein paar Tipps

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.08.2013, 20:47

Guten Tag, ich habe heute in unserem Blog mich dem Thema Linkaufbau und Linkquellen Akquise gewidmet. Viele stellen ja immer die Frage, woher kann ich Links bekommen?

Nun mit den diversen Begriffen der : Abfrage in Google, kann man schnell, effektiv und gute Backlinks ermitteln, die dann nur noch abgegrast werden müssen.

Für alte Hasen nen alter Hut, aber für den einen oder Anderen vielleicht eine Anregung Wert...

https://imwebsein.de/linkquellen-suchen- ... itagstipp/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 09.08.2013, 22:03

Das könnte man durchaus Spam nennen ;-)
Selbst gesetzte Links sind zwar nicht automatisch schlecht, aber die richtig dicken Brocken gibt es eben nur durch guten Content und persönliche Kontakte.

Man sollte immer einen Alert auf seine Brand haben und zudem mindestens wöchentlich checken, ob über den Content berichtet wurde. Dann kann man jeden Webmaster kontaktieren und um einen Link bitten. Die Erfolgsquote ist hier durchaus gut, denn wenn freiwillig berichtet wird, fühlt man sich eher ertappt, wenn man die Quelle nicht sauber nennt.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.08.2013, 22:46

Ja/Nein ElDiablo,

es geht ja vor allem auch um Foren. Natürlich kann man mit diesen Abfragen Spammig arbeiten, aber du weist selber das guter Linkaufbau auch manchmal Handarbeit ist. Klar die Phrase mit dem tollen Content der selber Verlinkt wird ist toll, aber die werden 99% aller Webmaster nicht erreichen.

Solange also Google noch Ranking per Link Empfehlung hat wird man um ein wenig Linkaufbau nicht um herkommen. Ich habe ja auch extra den letzten Abschnitt der Qualität gewidmet :D

Und zum Thema Linkaufbau mit Google Alert hab ich ja auch schon was geschrieben ;) https://imwebsein.de/linkaufbau-mit-google-alerts/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.08.2013, 23:17

mh. die tipps sind i.o. und kratzen schoen an der oberflaeche ;-) ich vermisse hier allerdings eine laiengerechte erlaeuterung darueber, wie denn bspw. ein gaestebuchbeitrag zu setzen ist, so dass dieser eben nicht zu arg in richtung "spam" und "blackhat" geht.

eine spamanleitung kann ich in den tipps nicht sehen.

gruß

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.08.2013, 11:54

Sehr gute Sache, Kreativität ist alles.

Antworten