Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texte von Website A nach B verschieben

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bueckler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2013, 09:02

Beitrag von Bueckler » 10.08.2013, 05:50

Hallo,

ich würde mich mal über eure Meinung freuen, wie ich am besten meine Texte verschiebe um Duplicate Content zu vermeiden.

Ich habe mir vor 7 Jahren ein Blog aufgebaut, wo ich viele technische Fachartikel und Anleitungen geschrieben habe bis letztes Jahr. Nun ist es jedoch so, dass ich keine Lust mehr auf bloggen habe, dieser ständige Krampf immer neuen Content bringen zu müssen hat mich irgendwie auch krank gemacht und daher soll die Seite offline gehen.

Nun will ich das Blog zum Ende des Jahres schließen, jedoch die guten Artikel in den Tipps & Tricks Bereich meiner Firmen Homepage übernehmen (für die ich sowieso Content brauche) und ich stelle mir die Frage, wie ich das wohl am besten anstelle?

Einfach im original Blog löschen und auf der neuen statischen Seite einfügen wird ja nicht so ideal sein. Hab schon überlegt irgendwie mit einer 301er Weiterleitung zu arbeiten, aber irgendwie bin ich mir unsicher, wie der beste Weg ist. Habt ihr Tipps?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 10.08.2013, 06:25

naja, stellt sich die Frage worum es dir in erster Linie geht. Wenn du nur die Inhalte umziehen willst und da keine guten Rankings dran hängen kannst du im Prinzip alles machen was du willst. Einfach auf die neue Seite kopieren und auf der alten löschen fertig.
Geht es dir primär darum gute Rankings und Trust auf die neue Seite mitzunehmen macht ein 301 schon Sinn.

Davon ab, würde ich es mir gut überlegen den 7 Jahre alten Blog wirklich zu schließen. Wenn da gute Inhalte drauf sind, kann man die ja immer noch irgendwie vermarkten und ein paar Euro damit verdienen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag