Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hauptprojekt - Satellitenseiten: Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 19.08.2013, 14:41

Hi Zusammen,

folgendes Szenario:

Es gibt eine Hauptseite mit vielen Blogartikeln und Contentseiten und einige Satellitenseiten mit Contentseiten. Alle nutzen das selber Layout nur mit einem anderen Farbschema. Der Zusammenhang soll und muss ganz klar erkennbar sein.

Jetzt möchte ich natürlich auch von den Satellitenseiten auf die Hauptseite an den relevanten Stellen verlinken. So werden ja einige Backlinks erzeugt. Wie ist hier die Grenze? Sollten die Links besser als nofollow gekennzeichnet werden?

Bin auf der Suche nach einem guten Maß...

Freue mich auf euer Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 19.08.2013, 15:05

hallo,

wie sieht denn die typische satellitenseite aus? ist diese:

a) statisch, wenig content, wenig leben, wenig wechselnde inhalte?
oder
b) lebendig, blogartig, haeufig wechselnde inhalte

wo hostest du diese satellitenseiten? freehoster, eigene domains?

gruß.

Milzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2013, 15:59
Wohnort: Aachen

Beitrag von Milzer » 20.08.2013, 07:29

Vorerst werden die Satellitenseiten statisch sein. Allerdings mit vernünftigem Content, die Masse kommt hier auf das Thema an und auf mein Wissen in diesem Bereich.

Hier das Projekt:
https://www.typisch-florida.de/

Und eine Satellitenseite (gerade erst online gegangen, deswegen noch wenig Inhalt):
https://www.typisch-sanibel.de/

Gehostet auf einem V-Server bei HE.