Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekickt, wer noch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 01.03.2005, 13:03

Sieht aus wie Phase 2 von Allegra -> "Operation Putzkolonne" !
Im Wettkampf um den Standard zur Verfügungstellung von Wissen (zwischen G + M) wird es zunehmend schwehr für Seiten ohne wichtigen, informellen Content werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heinz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2004, 11:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Heinz » 01.03.2005, 13:12

hi shapeshifter,
da stimm ich mit dir ueberein.
so'n fruehjahrsputz ist ja auch was sinnvolles.

nur gefaellt mir die putzmethode nicht!
warum muss ein guter algo domains kicken?
es reicht doch wenn die entsprechenden seiten ganz unten in den serps stehen, oder?
so werden ganze existenzen vernichtet und das oft ohne einen echten grund.
wenn es entsprechende einspruchsmoeglichkeiten gaebe, aber so?
ich weiss nicht - aber als monopolist darf man ja eh alles :bad-words:

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 01.03.2005, 13:32

@shapeshifter
Ich verstehe nicht, was du mit wichtigen informellen Content meinst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kihus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2004, 12:58

Beitrag von kihus » 01.03.2005, 15:20

also ich wüßte schon gern einen grund, warum ich geflogen bin, irgendwas müssen die geflogenen seiten ja gemeinsam haben

das mit den besuchern ging mir ebenso in den letzten wochen hatte noch 200 von ursprünglich 1000, aber ich hab das in verbindung mit dem contentklau gebracht

@blackhole
mich wundert das du so schnell antworten von google bekommst

was ich tun werde kann ich beantworten: ich werde umziehen, da die seite sich eh verändern sollte nicht wirklich das problem, die arbeit ist die selbe, ist halt nur ärgerlich wegen den besuchern und dem was man investiert hat an zeit und geld
chrisie
www.kihus.de

wenn du etwas sagst, überlege: 1. ist es wichtig 2. ist es wahr 3. ist es positiv -
wenn nichts zutrifft behalts für dich!

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 01.03.2005, 17:44

Heinz hat geschrieben:warum muss ein guter algo domains kicken?
es reicht doch wenn die entsprechenden seiten ganz unten in den serps stehen, oder?
Immer wieder indizieren kostet Geld - das Geld der Aktionäre.

Grüße,
Martin

hallowelt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2005, 11:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von hallowelt » 02.03.2005, 11:59

war anfang januar noch auf Platz 30 mit einem PR4 mit relaxand(Dot)com.

Jetzt ist alles weg - nirgendswo mehr. Den PR4 haben wir noch. Aber nicht nur bei Google, auch bei allen anderen - ALLES GEKILLT. Bin zwar im DMOZ gelistet, aber das ist auch das einzige.

Was kann man machen?????

Danke und Gruss
Hallowelt

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 15:52

nur gefaellt mir die putzmethode nicht!
warum muss ein guter algo domains kicken?
Ganz Deiner Meinung - und das bestärkt meine Theorie das da wissentlich gezielt manipuliert und gekillt wird bei Google.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 02.03.2005, 16:11

Heinz hat geschrieben:hi shapeshifter,
nur gefaellt mir die putzmethode nicht!
warum muss ein guter algo domains kicken?
Ein guter Algo soll NATÜRLICH Domains kicken. Die schlechten Domains soll er kicken.

Eine Domain die lediglich aus einer Ansammlung von Partnerprogrammen besteht ist nun mal keine gute Domain, weil überflüssig. Google sucht sich zu den entsprechenden Keys lieber gleich die originalen Webseiten und setzt eben diese nach vorn. DAS ist doch ein guter Algo, oder ? Hier reden gewisse Leute immer über Content und wie man ihn bekommt und was G. doch für einen schlimmen und bösen Algo hat - wenn bestimmte Seiten fliegen ist möäglicherweise der Algo besser als gedacht. Auch wenn es einigen nicht passt ...

Viele Grüße
neuer

PS: Doch, auch ich habe Positionen eingebüst. Bin von 1 auf 7 gefallen.

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 16:15

Ein guter Algo soll NATÜRLICH Domains kicken. Die schlechten Domains soll er kicken.
Da stimme ich Dir zu - nur dieser Algo kickt einwandfrei scheinbar alles was ihm nicht in den Kram passt - egal ob Affilinate oder nicht oder sinnvoll odernicht! Ich habe ein Projekt verloren welches drei Jahre vorne Stand nicht einen Affilinet Link hatte! Das soll mir mal einer erklären was daran noch gut ist!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

overflood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 02.03.2005, 16:44
Wohnort: Kassel

Beitrag von overflood » 02.03.2005, 16:50

habt ihr nicht in den news geschaut?

bill gates will doch mit seiner msn suche weit nach vorne. sein zitat: "Suchmaschinen sind dumm. Sie finden viel zu viel" (nicht genauer wortlaut).

Google fügt immer mehr lokale features hinzu. Aber das reicht nicht. denn MSN wird sich auf ein minimum an ergebnissen begrenzen. und das macht google jetzt nach. es werden also somit nurnoch seiten mit hoher content-wertigkeit genommen, und alle kleinen werden gekickt.

schade dass google damit sozusagen den monopolismus unterstützt...

doch so wird es sein. google muss sich an den wettbewerb halten, sonst stützt sich das volk wie immer auf - den monopolisten - microsoft....

und ich merke gerade, dass google zu meiner seite zum firmennamen in den letzten 2 tagen glatt 250 hinzugefügt hat. vorher waren es 10 ergebnisse zu meinem firmennamen :o :o :o :o :o

google dreht ab...

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 16:55

google dreht ab...
Richtig - das sagt in drei Worten was los ist - bleibt nur ab zu warten ob die noch die Kurve kriegen oder vor die Hunde gehen :D Gut das man keine Google Aktien bekommen hat :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

neuer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 29.10.2003, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von neuer » 02.03.2005, 16:58

hunny hat geschrieben:Ich habe ein Projekt verloren welches drei Jahre vorne Stand nicht einen Affilinet Link hatte! Das soll mir mal einer erklären was daran noch gut ist!
Kann man schlecht erklären wenn man das Projekt nicht kennt. Die Projekte die ich von dir kenne sind mit Affilis gespickt bis oben hin ...

Viele Grüße
neuer

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 18:06

Das diese Afifili Sache allein daran Schuld sein soll kann einfach nicht stimmen Die Tatsache das ein befreundeter Webmaster der ein reines Computer Forum betreibt in dem auch nicht ein einziger Affili Link ist und er hat massive Besucherverluste seit dem Allegra update hat wiedersprechen dieser Theorie entschieden!
Da muß noch irgend etwas anderes sein. Auch mein eines Affili Projekt ist ziemlich platt gegangen -> dafür geht es dem anderem besser als vor dem update!Das wiederspricht sich auch und keiner hat doch in Wirklichkeit eine Antwort darauf weil keiner weiß was los ist.
Nur weil irgendjemand mal diese Theorie geäußert hat muss sie noch lange nicht stimmen!Ich glaube weiter an der AdWords Theorie und das Google das ganz gezielt steuert um unmegen an Kohle zu machen!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

tritop
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2004, 15:49
Wohnort: st.pauli

Beitrag von tritop » 02.03.2005, 18:16

Ein guter Algo soll NATÜRLICH Domains kicken. Die schlechten Domains soll er kicken.
kicken ist zensur. suchmaschinen duerfen nicht zensieren. basta.
wenn die suma der meinung ist eine bestimmte seite ist fuer eine suchanfrage (oder ueberhaupt alle suchanfragen) nicht relevant dann soll sie sie in den serps halt weiter unten listen. jede vorhandene seite muss auch irgendwie auffindbar sein, und jeden hinweis auf die existenz einer seite zu beseitigen ist drakonisch.
insbesondere wegen der fehlenden einspruchsmoeglichkeiten ist das vorgehen googles ausgesprochen diktatorisch und undemokratisch.
ich pflege diese einstellung uebrigens nicht nur weil ich als seo auf das wohl und wehe des grossen diktators angewiesen bin sondern auch mit blick auf all die vielen unkommerziellen seiten die von google vermutlich auf wunsch der grossen lobbyverbaende aus dem index verbannt werden; betroffen davon sind z.b. seiten die sich kritisch zu softwarepatenten oder amerikanischer aussenpolitik aeussern.
zensur ist evil- immer!

lg
tri

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 02.03.2005, 19:11

Hi neuner
"Eine Domain die lediglich aus einer Ansammlung von Partnerprogrammen besteht ist nun mal keine gute Domain, weil überflüssig."

wenn dem so währe dann dürfte man auch Kelkoo, web, shopping.fireball,shopping.lycos etc kicken da auch diese nichts anderes machen, ein wenig profiesioneller aber doch gleich. Jetzt mach den Leuten mal klar das Sie schlechte Seiten haben :lol:

Und was hat sich denn geändert? Es sind mehr Seiten verschwunden die keine Affililinks hatten als man denken sollte dafür aber ein Teil der oben genannten Seiten gestiegen :wink:

Eines der Ursachen dürften hier erläutert werden
https://www.abakus-internet-marketing.d ... mizer.html

hat eigentlich wenig damit zu tun ob es sich um nutzlose Affiliseiten handelt :wink:

Antworten