Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gekickt, wer noch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.03.2005, 20:02

Es sind mehr Seiten verschwunden die keine Affililinks hatten als man denken sollte dafür aber ein Teil der oben genannten Seiten gestiegen
Genau meine Beobachtungen auch - nur hier wird ständig auf den Affilinks rumgeritten!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.03.2005, 20:17

Hi hunny der neue Algo hat nicht generell was mit Affiliseiten zu tun. Das siehst du ja an deinen Seiten und ich auch an zwei neuen Seiten bei mir.

70% der Seiten bei Google haben mit Affili zu tun, ob nun nur als kleiner Webmaster der sich den Traffic finanzieren will oder Kataloge etc. Seiten die nichts mehr mit Geld verdienen sind nur noch wenige, und selbst dann kommen ja welche auf die Idee zu fragen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11801.html

Ich bin der Meinung das es sich verschärfen wird das nur noch Seiten gefunden werden die sich mit der Materie beschäftigen.
Welche kleine Firma denkt schon daran das sie viele eingehende Links benötig um gefunden zu werden :o
Und genau das ist es was zu Zeit zählt.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 03.03.2005, 07:16

wulfo hat geschrieben:Hi neuner
"Eine Domain die lediglich aus einer Ansammlung von Partnerprogrammen besteht ist nun mal keine gute Domain, weil überflüssig."

wenn dem so währe dann dürfte man auch Kelkoo, web, shopping.fireball,shopping.lycos etc kicken da auch diese nichts anderes machen, ein wenig profiesioneller aber doch gleich. Jetzt mach den Leuten mal klar das Sie schlechte Seiten haben :lol:
Meinetwegen, ICH brauche diese Seiten nicht. Ob die gekickt werden oder im Nirwana verschwinden, wen interessierts ? Mich nervt nur das Gejammere alias "Meine tolle Contentseite ist gekickt worden" und wenn man sich die Seite dann anschaut ...

Viele Grüße
neuer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 03.03.2005, 10:25

Du mußt nicht alles verallgemeinern - ich habe keinen jammern gehört - nur fragen!Wenn dich das doch alles so an nervt frage ich mich was Du dann in diesem Forum machst?
Es gibt halt Leute die einfach nur Interesse an der ganzen Sache haben und die nerven Eure Aussagen über ständiges ,angebliches gejammere auch - immer wenn keine stichhaltigen Agumente mehr kommen, wird alles auf die "Jammerschine" geschoben - Fakten währen mir lieber als so unqualifizierte Äüßerungen :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 03.03.2005, 10:35

Hallo zusammen!

So, nun hat es meine Golddomain auch erwischt, werde mich jetzt mal völlig outen hier, denn ich erhoffe mir, dass jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich hat, warum und wieso....

Domain: www.window-color-fun.de

Ja, da sind einige Seiten drauf, die sich bis auf Keywords ähnlich sind. Ja da sind auch einige Seiten drauf die Affili-Links haben. Kein internes Linknetzwerk! Soll denn das wirklich der Grund sein? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Da müßte es viel größere Seiten doch viel eher erwischen...

Die Seite war bis zum 13.02.05 mit dem Hauptsuchbegriff "window color" über zwei Jahre bei Google auf Position 1...und nun das. Die Woche vorher noch überall starke Verbesserungen, am 13.02. um einige Positionen abgerutscht, jetzt im Nirvana verschwunden. Cache der Startseite gibt es bereits auch nicht mehr.

Sind die gleichen Seiten und die Affili-Links denn echt der Grund oder kann jemand von Euch etwas anderes auffälliges finden?

Vielen Dank an Euch!

so, völlig geoutet jetzt 8)

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2005, 10:57

SilverMoon70 hat geschrieben:Die Seite war bis zum 13.02.05 mit dem Hauptsuchbegriff "window color" über zwei Jahre bei Google auf Position 1...und nun das.
Aber bei den Links sieht man eine gewisse Monokultur. Ein paar Hundert Footerlinks von einer Domain (c!nax.de), die ich dort aber nicht sehe (Linktauschsystem, Fakes?) und ein paar wertlose Verzeichnisse. "Echte Links" habe ich beim flüchtigen Durchschauen nicht gesehen. Ob die anderen Sites zu dem Begriff nun besser sind oder nicht (wahrscheinlich nicht) - es bestand dringender Handlungsbedarf für Google.

Martin

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2005, 10:59

wulfo hat geschrieben: Jetzt mach den Leuten mal klar das Sie schlechte Seiten haben :lol:
Das ist glücklicherweise nicht notwendig. Es muss nur Google klar werden - und sei es durch eigene geschäftliche Interessen.

Grüße,
Martin

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 03.03.2005, 11:02

Danke schonmal!

Die Seite hat viele Links von anderen Window Color Seiten, leider werden die in der Linkabfrage nicht angezeigt.

Cinax hat die Links auf unseren Wunsch hin wohl gestern erst entfernt...

Ist eine schlechte Verlinkung wohl neuerdings ein Grund eine Seite rauszuschmeissen? :( :( :( :(

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2005, 11:15

SilverMoon70 hat geschrieben:Ist eine schlechte Verlinkung wohl neuerdings ein Grund eine Seite rauszuschmeissen? :( :( :( :(
Schlecht im Sinne von "wenig" wohl nicht - sofern mindestens einer(?) existiert.

Schlecht im Sinne von "manipulierend" oder "gekauft" schon immer. Google kommt einfach nicht hinterher. Übrigens sehe ich gerade, dass Google meiner Site auch keine Links von den üblichen Linkverzeichnissen mehr anzeigt. :bad-words: Ach ja, ich habe ja überhaupt keine Werbung drauf, ist doch mein Hobby, gut gemacht, Google! :wink:

Ausserdem ist Deine Site nicht rausgeflogen - nur nicht mehr auf den ersten (hundert?) Seiten der Serps zu finden. Fragen wir doch einfach mal deine Konkurrenten, ob sie damit zufrieden sind. :wink:

Grüße,
Martin

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 03.03.2005, 11:22

IT-Knecht hat geschrieben:
SilverMoon70 hat geschrieben:Ausserdem ist Deine Site nicht rausgeflogen - nur nicht mehr auf den ersten (hundert?) Seiten der Serps zu finden.
Und die Tatsache, dass Google keinen Cache der Startseite hat, sagt das nicht aus? :-?
https://64.233.161.104/search?sourceid= ... lor-fun.de
IT-Knecht hat geschrieben:Fragen wir doch einfach mal deine Konkurrenten, ob sie damit zufrieden sind. :wink:
War das jetzt mehr als Scherz gemeint oder soll ich da zweideutigerweise, ernstgemeinte Infos herauslesen? :o :wtf:

Danke, Alex

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 03.03.2005, 11:35

ach ja, und wenn ich die Startseite direkt mit Dateinamen aufrufe, ist der Balken natürlich ganz schön grau:
https://www.window-color-fun.de/index.php

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.03.2005, 11:37

@ SilverMoon70
guggst du hier...

https://www.window-color-fun.de/index.html

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2005, 11:41

SilverMoon70 hat geschrieben:War das jetzt mehr als Scherz gemeint oder soll ich da zweideutigerweise, ernstgemeinte Infos herauslesen? :o :wtf:
Die einzige (beabsichtigte) Aussage war, dass Google es nicht allen recht machen kann - wenn sich etwas bewegt nicht und bei Stillstand auch nicht! Ich hab' absolut keine Ahnung, wer aus welcher Branche was treibt.

Grüße,
Martin

SilverMoon70
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SilverMoon70 » 03.03.2005, 11:45

Fridaynite hat geschrieben:@ SilverMoon70
guggst du hier...

https://www.window-color-fun.de/index.html
verstehe ich jetzt leider nicht, es gibt keine index.html :roll:

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 03.03.2005, 11:47

Doch, für Google schon. Da kommt ein Dokument und der Inhalt lautet lautet in etwa so:

---
Multiple Choices
The document name you requested (/index.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/index.php (common basename)
---

Vieleicht versteht Google kein Englisch? :wink:

Grüße,
Martin

Antworten