Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ratlos: Alte Unterseiten, neue Domains, viele Backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 25.08.2013, 12:58

Hallo!

Ja, nenn ichs beim Namen:
die beliebten "Erdstrahlen aus dem Internet".
Früher (jahrelang) waren die auf der Site beesign.at/erdstrahlen/
jetzt schon länger auf www.hochbuerder.org

Hat massig Backlinks, ich hab brav alles mit 301 weitergeleitet, die hochbuerder.org hatte zeitweise sogar PR5.
beesign.at war mehr oder weniger tot.

Vor einem Monat hab ich die beesign.at etwas ungewöhnlich (Singe Page Design) relaunched. Hat so 1-2 Besucher am Tag :/

Ja: die Frage der Ratlosigkeit:
Was soll ich eigentlich mit den ganzen Backlinks machen? die hochbuerder.org ist mir ziemlich egal, der Schmäh ist eh ziemlich tot und ich habe kaum Lust, da noch was zu machen.

Aber einfach die Weiterleitungen wegzunehmen - das wäre schon eine Irreführung der Besucher. Andererseits: Da kommt eh keiner, das sind alles steinalte Links von steinalten Seiten. Neuere zeigen sowieso schon auf die hochbuerder.org.

Soll ich anstelle der alten /erdstrahlen/ eine Landing-Page machen? Oder einfach gleich auf die Startseite beesign.at weiterleiten?