Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landing-Page wird zu Main-Page (Google)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 17.09.2013, 22:03

Hallo,
wir starten derzeit ein Projekt, welches unter einer Art Landing-Page zu finden ist (www.pinchart-shop.com).

Was bisher als reine Information dient, soll im späteren Verlauf durch einen xt-commerce Shop abgelöst werden.

Bevor wir nun aber die bisherige Seite in die große Welt hinausschreien (Google und Co wurde noch nicht in Kenntnis gesetzt), stellt sich mir die Frage, wie Google darauf reagieren würde, wenn diese (indexierte) Seite durch einen Shop ersetzt wird und somit auch alle derzeitigen Links nicht mehr aktuell sind...

Könnte es im Google-Algorithmus Minuspunkte geben?
Die jetzige URL inkl. Webseite soll in der Zukunft als Landing-Page bspw. unter pinchart.de zu finden sein, wo ich mir wiedermals Gedanken über möglichen Duplicate Content mache.

Ich hoffe auf interessante Ansätze ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 17.09.2013, 22:43

Nabend..

würde es keinen Sinn machen, den Shop auf eine Subdomain der Seite zu legen?

Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 17.09.2013, 23:11

Nicht direkt.
Der Hintergrund ist, dass das Produkt schon an die Öffentlichkeit musste, weil Vertriebspartner bereits auf Achse sind, der eigentliche Shop aber noch etwas an Zeit benötigt...