Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Gespiegelte" Webseiten: freelinks.ch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 26.08.2013, 18:51

N'abend..

Ich habe eine Webseite entdeckt, die scheinbar fremde Webseiten in Unterverzeichnissen komplett abbildet:

Original:
gartenland.ch

Abbild:
gartenland.freelinks.ch

Jetzt weiss ich nicht, wie man dabei technisch vorgeht, welchen Nutzen das hat und welche Auswirkungen das SEO-technisch auf das Original hat...

Kann mir jemand dazu was sagen? Der Betreiber weiss davon offenbar nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 26.08.2013, 19:05

Vom Topic abgesehen, zu dem ich keine Ahnung habe, verstehe ich Google langsam nicht mehr.

Dieser Thread rankt nun auf Platz 2, ist angeblich seit 11 Stunden im Index, aber nach meiner Uhr erst 14 Minuten alt.

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 26.08.2013, 19:12

Ich vermute ein Versehen. Wahrscheinlich hat irgendjemand sich eine private Kopie für was auch immer gemacht und vergessen, den Analytics-Code zu entfernen, so dass die Seiten dann in der Google-Suche aufgetaucht sind.

Oder wie hast du die Seite gefunden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 26.08.2013, 19:28

An ein Versehen kann ich kaum glauben:

https://www.google.ch/search?q=site:freelinks.ch

Es gibt so viele abgebildete Seiten.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.08.2013, 19:29

Scheint nur ein Config-Problem des Hosters zu sein.
Zuletzt geändert von SloMo am 28.08.2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 26.08.2013, 19:54

Shop_SEO hat geschrieben:Vom Topic abgesehen, zu dem ich keine Ahnung habe, verstehe ich Google langsam nicht mehr.

Dieser Thread rankt nun auf Platz 2, ist angeblich seit 11 Stunden im Index, aber nach meiner Uhr erst 14 Minuten alt.
Die "X Stunden" werden bei einer normalen Suche ohne besondere Parameter einfach nur aus Performance-Gründen angezeigt. Sobald du in den Sucheinstellungen "letzte 24 Std." oder etwas anderes definierst, schwenkt Google um und zeigt das korrekte Funddatum auf die Minute genau.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.08.2013, 19:57

Sieht für mich im konkreten Fall nicht wie ein Proxy aus, sondern eher wie eine unglücklich konfigurierte Hostingumgebung.

Ähnliche Subdomains werdet Ihr bei sehr vielen Hostinganbietern finden können (Beispiele: https://www.google.de/search?&q=site%3Ay ... %3Dlang_de oder https://www.google.de/search?&q=site%3Ak ... %3Dlang_de etc. pp.).

Am Besten direkt an den Hoster wenden bzw. als Webseitenbetreiber diese Anweisung beachten:
https://www.abakus-internet-marketing.de ... -7439.html

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 28.08.2013, 08:28

Ich habe mit dem Hoster-Support telefoniert. Als ich die Support-Dame auf diese Domain angesprochen habe, wurde es kurz ruhig ... nach einiger Zeit hat man dann bestätigt, dass man die Domain "kenne" (die Domain wurde von dem Hoster wohl selbst registriert).

Seither ist meine eigene Domain als Subdomain entfernt worden. Die anderen dort gehosten Seiten werden weiterhin abgebildet.

Ein sehr seltsames Verhalten.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 28.08.2013, 09:09

Seltsames Ding.
Gibt man einen Begriff (Domain) an den die noch nicht haben meldet sich PLESK...
Das weckt den Eindruck, als seien die (SUB)Domains händisch angelegt.
Komisches Volk da drüben.

EDIT:

Code: Alles auswählen

lynx -head -dump 'http://gartenland.freelinks.ch'
HTTP/1.1 406 Not Acceptable
Date: Wed, 28 Aug 2013 08:05:15 GMT
Server: Apache/2.2.3 (CentOS)
Last-Modified: Thu, 28 Jan 2010 07:19:44 GMT
ETag: "5f08033-3a7-47e3457d7c400"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 935
X-Powered-By: PleskLin
Content-Type: text/html
Connection: close
"Not Acceptable" trifft es genau.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten