Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Links ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kampfschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 21:14

Beitrag von kampfschaf » 31.08.2013, 20:24

Hallo Zusammen,
ich habe in Webmastertools ( externe Links ) soeben gesehen das meine Domain am meissten von diesen verlinkt wird:
--
rss​-ti​pp.​de 17.234

tex​thi​lfe​.de 4.888

we4​kid​s.d​e 1.455

rss​-ea​sy.​de 1.191

Ich habe mich da wohl irgentwann einmal mit meinem Forum eingetragen. Meint Ihr das ist eher schlecht? Ich bin vor zwei Wochen um drei Plätze bei Tante Google gefallen.

Sollte dieses besser weg?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen
Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 31.08.2013, 20:30

wegen drei plaetzen verlust wuerde ich nicht nervoes werden. beobachte mal weitere tage. gruß

kampfschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 21:14

Beitrag von kampfschaf » 31.08.2013, 20:47

Doch doch
Nervös bin ich schon. Von platz 1 auf 3 bedeutet bei mir einen grossen Umsatzverlust.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 31.08.2013, 22:56

Solche Links sind im schlimmsten Fall wertlos, aber sicher nicht schlecht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 31.08.2013, 23:34

schaf,

wie sehen deine anderen links aus? irgendwelche ungewoehnlichen bewegungen?

gruß

kampfschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 21:14

Beitrag von kampfschaf » 01.09.2013, 07:51

Ungewöhnlich eher weil in der letzten zeit kein linkaufbau betrieben wurde.
Ab und am mal ein kurzer blogeintrag und das forum lebt...

kampfschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 21:14

Beitrag von kampfschaf » 01.09.2013, 10:31

Sind diese Links also eher wertlos oder doch schädlich anzusehen?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.09.2013, 11:00

schaf,

mit link nr. 2 und nr. 3 haette ich eher probleme als mit den anderen. ich wuerde mir folgendes anschauen:

1. kommt oder kam traffic ueber diese linkspender zu dir?
2. rankingverlaeufe aus xovi von diesen linkspender.

ob diese links wertlos oder schaedlich sind, kann ich ohne einblick in dein konkretes projekt nicht sagen.

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 01.09.2013, 13:41

Wie kommst Du denn bei Linkspender Nr. 3 an die vielen Links?????

Das ist doch ein e. V. und da sind gerade mal 1.640 Seiten im G-Index.

Oder ist das Dein Footerlink auf allen Seiten?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.09.2013, 13:59

shop_seo,

denkbar waere, dass WMT hier auch alte u. abgelaufene seiten vom linkspender zusammen zaehlt. wmt hat leider keine gegenpruefung auf eine tatsaechliche u. physische existenz der links.

schaf,

ich wuerde an deiner stelle die wmt-links im detail noch einmal gegenchecken, also abpruefen, ob deine links dort auch _wirklich_ NOCH liegen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.09.2013, 14:57

hanneswobus hat geschrieben: ich wuerde an deiner stelle die wmt-links im detail noch einmal gegenchecken, also abpruefen, ob deine links dort auch _wirklich_ NOCH liegen.
Die Links sind wahrscheinlich irgendwann mal im Footer der der Sidebar aufgetaucht, das sieht man doch an der reinen Anzahl und wenn man sich die Webseiten mal anschaut. Wenn der Bot das nächste Mal drüber geht, sind sie wahrscheinlich alle weg. Das passiert ständig, deswegen sind solche Links imho auch wertlos, aber sicher nicht schädlich.

Mir ist das unter anderem mal mit der Huffington Post passiert, weil die einen Link von mir über einen RSS Aggregator in ihre Seite eingebaut haben. Der war am nächsten Tag aber natürlich wieder weg.

Gerade gegen solche Aggregatoren kann man sich eigentlich kaum wehren und man landet relativ schnell in ihnen, wenn die eigene Webseite einen RSS-Feed hat. Das ist Google sicher auch klar ;)

kampfschaf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2010, 21:14

Beitrag von kampfschaf » 02.09.2013, 10:15

Keine Ahnung. Irgendwann sind die dort gelandet

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 02.09.2013, 19:42

Hey kampfschaf,
ich denke die Links sind nicht schlecht. Irgendwo gehört sowas auch zu einem guten Linkmix dazu...
Wenn du dir sorgen machst, sorg ab jetzt für ein paar neue Hochwertige Links die lange bestehen bleiben.
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag