Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mir fehlen die SEO-Ideen =(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Globesurfer.de » 01.09.2013, 21:04

hey Leuts,

ich habe mal wieder ein anliegen... Nachdem ich jetzt schon sehr lange meinem geliebtem Reiseblog sitze und immer mehr SEO optimiere verliere ich langsam die Ideen und auch Prioritäten. Ich will ja auch keine Zeit für ein Projekt investieren, was nicht so viel Geld einbringt. Immerhin ist es aber mein Lernprojekt.... Was ich also brauche sind konstruktive SEO Aufgaben für meinen Reiseblog...

- Ich kam letztens erst drauf den Kategorie-Permalink-Struktur zu ändern und auch da nochmal 1-2 Keywords reinzupacken...
- Auch der Footer-Bereich ist neu und hat jetzt alle Archive als Text-Link sowie Links auf die wichtigsten und besten Artikel.
- Jeder der Haupt und Unterseite hat eigenen Titel, URL und Überschrift
- Sidebar ist Keyword-optimiert

Was man noch machen könnte:

- bessere Übersicht von Deeplinks der Länder (Budget und Route) im Footer
- Affiliate einbauen
- SEO Kooperationen (Linkmarketing, Blogparaden, Gastartikel)
- 1 oder 2 weitere Reiter als Keywordoptimierer
- mehr Content
- CSS- und Javascripte zusammen pappen

Was von der "Man könnte noch" würdet ihr denn machen? Was gibt es vielleicht noch weiter zu machen. Habe ich ein SEO-NO-GO übersehen?
Seite findet ihr in der Signatur.
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.