Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Drastischen Rankingverlust >> Footerlinks + Keyworddic

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 02.09.2013, 18:40

hab ein Problem....

Hab für 2 Keywords "Samsung Galaxy S3 Hülle" und "Samsung Galaxy S3 Hüllen" "gute" Rankings gehabt Seite 3 und 4 >> war harte Arbeit da überhaupt hinzukommen...

Nun habe ich für beide KWs die Plätze verloren und zwar so krass, dass ich mit beiden auf > 120 (Plätze) also plötzlich unsichtbar bin... Dabei wollt eich eigentlich auf Seite1 Kurs starten...

so nun habe ich mir überlegt was ich verändert habe und sehr interessant für mich als SEO newbie ist, dass ich EINEN einzigen Link im Footer gesetzt habe, also keine Überfrachtung des Footers, sondern wirklich nur einen Link mit title tag und passender Anchor Text und naja die Kategorieseite habe ich mit einem sehr langen Text ca. 500 Wörter versehen, die 5 - 6 mal in fett gedruckten Buchstaben das KW vorkam....

also nur den Text mit den 5 Wörtern und den Link im Footer waren der Grund, dass ich so weit abgestürzt bin, DENN ich habe beides wieder rückgängig gemacht und habe die Seite unter den Webmaster Tools unter Crawling > "Abruf wie durch Google" die Startseite neu indexieren lassen (inkl. aller Unterseiten) und siehe da, bin wieder auf Seite 4 und leider auch auf Seite 5....

Ich weiss für die alten Hasen ist das zwar Käse von gestern, aber ich find fand das sehr spannend mit an zu sehen.

Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage an die Profis, vorher hatte ich das Ranking mit meinem Wunschkennwort auf eine Wunschkategorie gelenkt mit viel SEO Arbeit....

Nun habe ich zwar mein Ranking wieder für die beiden Keywords, aber google lenkt jetzt das KW auf die Startseite, statt auf meine Landingpage... Kann ich da denn nicht irgendetwas tun, um dies wieder so zu lenken, dass man durch das KW wieder auf meine normale Kategorieseite kommt?

Danke voran für alle (konstruktiven) / normalen Kommentare...

Beste Grüße

Rickey

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag