Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Mio. 404 Error nachdem Webseite verschoben wurde

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
technobilder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 24.12.2004, 11:51
Wohnort: St. Augustin

Beitrag von technobilder » 04.09.2013, 10:35

Ich habe im Juli meine Webseite www.technobilder.de auf Joomla umgestellt und die "alte" Webseite auf dem Server in ein Unterverzeichnis /technobilderalt/ verschoben, von wo aus sie normal weiter laufen kann (für die Nostalgiker unter meinen Besuchern eben).
Da die Inhalte noch verfügbar sind gibt es von der neuen Seite einen Menulink zur alten Seite: https://www.technobilder.de/technobilderalt

Scheinbar ist aber Google nicht in der Lage das zu verstehen, denn seit Umstellung (01.07.13) steigen die gemeldeten 404 Error kontinuierlich an.
Bis heute sind es bereits über 1 Mio. gemeldete fehlerhafte URL.
Was ich nicht verstehe ist, das Google seit der Umstellung versucht auf die "alten" Seiten zuzugreifen.

-----------------------
URL: https://www.technobilder.de/gallery2-20 ... emId=37676
Zuletzt gecrawlt am: 19.08.13
Erstmals erkannt am: 19.08.13
Der Googlebot konnte diese URL nicht crawlen, da keine zugehörige Seite existiert.
-----------------------

Obige URL um das neue Verzeichnis ergänzt existiert aber sehr wohl:
https://www.technobilder.de/technobilde ... emId=37676

Wie mache ich Google verständlich, dass es diese 1 Mio. Seiten gibt, nur eben jetzt im Verzeichnis /technobilderalt/.... ?
- www.technobilder.de - über 100.000 Partybilder online !