Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug von einer alten Domain auf eine neue Domain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
haiflosse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013, 08:47

Beitrag von haiflosse » 06.09.2013, 08:51

Ist es möglich, dass ich das Pageranking bzw. Suchergebnis einer Domain auf eine andere Domain übertragen kann, so wenn ich die selben Suchbegriffe eingebe, dann auch die neue URL an Top Stelle gefunden wird, wie es bei der alten Domain war.

Vielen Dank für jede Antwort

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 06.09.2013, 11:09

Willkommen Haiflosse,

im groben und ganzen ja. Kommt darauf an was du machen möchtest. Ist es einfach nur nen anderer Domainname kannst du mit 301 Weiterleitungen arbeiten.

haiflosse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013, 08:47

Beitrag von haiflosse » 06.09.2013, 11:25

imwebsein hat geschrieben:Willkommen Haiflosse,

im groben und ganzen ja. Kommt darauf an was du machen möchtest. Ist es einfach nur nen anderer Domainname kannst du mit 301 Weiterleitungen arbeiten.
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um ein jimdo Shop mit einer bestimmten Domain. Da ich aber einen neuen Domainnamen nehmen muss, könnte ich jimdo fragen, ob so eine 301 Weiterleitung auf ein neues jimdo Shop mit einer anderen Domain möglich ist. Wenn das Shop gleich aussieht müssten die Suchergebnisse bei beiden Domain die selben sein - oder!

Ich denke dass ich dann nach einiger Zeit die alte Domain dann auch deaktivieren kann, oder!
Wie lange muss ich dann ca. warten.

Danke für eine weitere Antwort

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 09.09.2013, 23:26

Funktioniert ohne Probleme. Habe das gerade erst durch: siehe https://www.tagseoblog.de/neue-statistik ... hhilfen-de

seogee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2013, 09:06

Beitrag von seogee » 16.09.2013, 09:17

Es kann Wochen dauern bis Google das übernimmt. Aber es wird auf jeden Fall passieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag