Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fotografieportfolio

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
mkraehe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 05.09.2013, 07:48

Beitrag von mkraehe » 07.09.2013, 14:51

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit mein eigenes Fotografieportfolio, aber hattes immer als Subdomain meines persönlichen Portfolios. Jetzt habe ich seit gestern einen eigenen Domain für meine Fotografie: https://www.kraehe-fotoshooting.ch

Eine kleine Keywordanalyse hat mir gezeigt, dass ich für das Keyword "Fotoshooting" in der Schweiz noch Chancen auf die Top 10 hätte - darum auch der Domainname.
Das ist nun meine Frage: Denkt Ihr das Keyword Fotoshooting ist SEO-technisch gut gewählt, oder sollte ich mich auf die Haupttätigkeit meiner Fotografie "landschaftsfotografie" spezialisieren (obwohl fast keine Chance - grosse Konkurrenz)?
Noch zur Verdeutlichung: Ich mache ja eigentlich keine klassischen "fotoshootings" mit Models etc, sondern Hobbyfotografie.

Vielen Dank für eure Gedanken!

Manuel