Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5,216 Millionen Arbeitslose im Februar

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 05.03.2005, 13:40

>> Nachdem ich jedoch keine politische Diskussion lostreten will, "danke" ich einfach einem gewissen Wählerkreis von 1998 bzw. 2002 icon_rolleyes.gif

> Die "anderen" nicht gewählten sind doch auch zu nix zu gebrauchen und werden den Beweis sicher bald antreten icon_wink.gif

Danke Linkpop, wollte auch schon so etwas aehnliches dazu schreiben. Setze noch eins drauf. Wer wirklich glaubt, dass es damit getan ist bei den naechsten Wahlen einfach die Blackies zu waehlen und damit sei dann alles im Lot ist nur eines: arm dran ;) Was einem die Opposition nicht alles verkaufen will, und die vielen BILD-Leser natuerlich auch noch runterschlucken ;) So zu denken ist etwas zu einfach gedacht... meine Meinung.

Auch jammern die Deutschen etwas zuviel. Wenn man nur mal etwas von unserem so "innig und heissgeliebten" Wohlstand weg kaeme, bzw. auch etwas davon "abgibt" (ok, schlechte Wortwahl) oder den eigenen Lebensstatus mit dem in anderen Laendern vergleicht, dann ist man immer noch im Vergleich oft sehr gut dran.

Ausserdem wuerde ich doch sehr genau zwischen den Zeilen der Medien lesen. Wer z.B. die Tageszeitung einfach so liest und nicht kritisch beaeugt, sollte sie abbestellen.

Jetzt habe ich mir sicher viele (neue) "Freunde" gemacht *fg* ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.03.2005, 17:29

.
Leutchen,

dat is doch ganz einfach:

Das System hat sich so verselbständigt, daß einfach zu viele Parasiten ohne Nutzwert über Steuern finanziert werden muß, dadurch das Geld für Investitionen fehlt.
Um das zu ändern, bedarf es eines revolutionsähnlichem Platschbummpäng.
Erst wenn Kaufhäuser geplündert und abgefackelt werden, Polizeireviere zum Eigenschutz sich verbarrikadieren, wenn Genosse Schröder nicht mehr ruhig schlafen kann und keine Lust mehr verspürt, die 5 Bummsgenossin zu ehelichen, dann wird eine Radikalreform eingeführt und alles wird wieder gut.
Zwar auch wieder nur für zwei Jahrzehnte, bis die Schoße wieder von vorn beginnt, weil die Menschen nie aus Fehlern lernen, wenigstens die meisten nicht.

Versorgt Euch vorsorglich mit Waffen, damit ihr Euer Heim, Frau und Kinder beschützen könnt.
Wer jetzt schreit, das wäre in Deutschland unmöglich, wird noch ein böses Erwachen erleben.
Die "DDR"-Bonzen dachten auch einmal, sie sitzen fest im Sattel.
Bei 9 Millionen Kostgängern ohne Nutzen, knallt es gewaltig, und in den Großstädten von Großdeutschland sind dann bürgerkriegsähnliche Zustände.
So harmlos, wie der Systemwechsel in der Sowjetzone zu Deutschland statt fand, wird es dann nicht ablaufen, das verspreche ich Euch!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 05.03.2005, 17:44

Andreas, ich kenne einen alten, weisen Mann, der es schon zu viel gebracht hat im Leben, und mir schon viele richtige Ratschläge gegeben hat, ohne die ich heute schön dumm dastünde.

Deine Worte könnten von ihm stammen, denn ich habe sie fast genau schon so von ihm gehört.
Airport1 hat geschrieben:Wer wirklich glaubt, dass es damit getan ist bei den naechsten Wahlen einfach die Blackies zu waehlen und damit sei dann alles im Lot ist nur eines: arm dran ;)
Das ist es sicherlich nicht; über die Frage, was das kleinere Übel gewesen wäre, ließe sich trefflich streiten.
Airport1 hat geschrieben:Was einem die Opposition nicht alles verkaufen will, und die vielen BILD-Leser natuerlich auch noch runterschlucken ;) So zu denken ist etwas zu einfach gedacht... meine Meinung.
Was einem die Opposition verkaufen will, ist genauso die Katze im Sack wie die sinnlosen Phrasen der amtierenden Regierung. Egal, wer von unseren Politikern was sagt:

Es ist eine schändliche Luftverschwendung, wenn die Herrschaften ihren Mund öffnen.

Bedauerlicherweise zählt es nichts, aber auch gar nichts, wenn man in diesem Lande Nichtwähler ist. Selbst wenn 90 % nicht zur Wahl gingen, würde doch von irgendwelchen Unfähigen eine Regierung gebildet und "für das Volk" (das diese Riege nicht will) gehandelt.

Das einzig richtige wäre es, wenn sämtliche Politiker dann geschlossen vor die Kameras treten würden und offenbaren:

Das Volk will niemanden von uns. Wir treten nicht mehr zur Wahl an und bitten darum, daß sich Menschen zur Wahl stellen, denen das Volk zutraut, die Probleme des Landes zu lösen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.03.2005, 19:13

.
@- KAW:

KAW,
da stimme ich Dir voll zu und ich hatte mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Früher sagte man:
"Wer arbeitslos ist, ist nur zu faul".
Das stimmt so natürlich schon lange nicht mehr, das möchte ich hier betonen!
-------------------

@- Garfield:

Garfield,
Deine Worte ehren mich, Danke!
(Wessen Ego würde da nicht gekitzelt werden?!?)

Natürlich könnte es so erscheinen, als wünschte ich mir die Anarchie herbei.
So ist es nicht, trotzdem müssen wir da durch, sonst wachen die Dösköppe "da oben" nie auf.

Natürlich bin ich nicht von Hass zerfressen und wäge ab, hinterfrage selbst meine Gedanken, Worte und Sätze, um nicht eine einseitige (falsche) Weltmeinung nachzulaufen.

Fakt ist, wir haben auch an der Globalisierung zu knappern, weil unsere Löhne zu hoch sind, durch Steuern in erster Linie, weshalb ja auch Produktionen in Billigländern verlegt werden und alles noch zusätzlich verschärft.
Dummerweise besitzen die Deutschen so wenig Nationalgefühl und kaufen selbst aus Geiz und Dummheit diese Auslandbilligprodukte, vielleicht ausgerechnet die, die einen festen sesselfurzenden Posten haben (Beamte), aber auch von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, aus der Not, Geldknappheit heraus.
Eine Spirale ohne Ende nach unten.

Ziemlich verwirrt bin ich jedoch, wenn ich 20, 30 Jahre alte Tagesschauen ansehen, da hört man die gleichen Argumente zu Problemen, wie wir sie heute haben.
Allerdings handelt es sich dabei um andere Zahlen:
Man meckerte herum, weil wir "schon 1 Million" Arbeitlose hatten und eine Gefahr für Deutschland darstellte.
Ich glaube, das Wahlvolk ist an der Misere selbst schuld:
Adenauer senkte die Kaffeepreise, um die alten Kaffeetantenstimmen zu erhalten, was auch gelang.
Mein Exschwiegervater, ein alter Nazi, bei dem über dessen umgebauter Volksempfänger per Tonband laufend Marschmusik plärrte, wollte die SPD wählen, weil die beabsichtigten, die Rente anzuheben.
Egoismen, wo man auch hin schaute.
Nie und nimmer habe ich nach meinem Geldbeutel gewählt, sondern nur das Gesamtprogramm einer Partei im Auge behalten und danach gestimmt.
Meine dümmliche Schwester, in einem Altenheim tätig, sagte mir einmal:
"Ach, ich wähle SPD, der Brandt ist mir so sympathisch, und ein Verwandter von ihm ist bei uns im Heim....."
"Kennst Du deren Parteiprogramm", fragte ich.
"Was ist'n das?" - fragte die dumme Kuh, und vor ihren Augen gingen die Rollos runter.
Einen Neonazi fragte man im Fernsehen, wann Hitler gestorben sei.
"1956 war das, glaube ich", sagte das Genie.

.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.03.2005, 19:23

KAW hat geschrieben:Die 9 Millionen ohne Nutzen haben es meist aber nicht selbst verschuldet.
Ich weiß auch nicht genau, wieviele der rund 28 Mio. sozial­versicherungs­pflichtigen Jobs in der Bundesrepublik ergo­thera­peutische Plan­stellen im öffentlichen Dienst sind, aber es wird schon ungefähr hinkommen. Oder was meinst Du jetzt...? :o
Zuletzt geändert von robbelsche am 05.03.2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.03.2005, 19:42

.
Nachtrag:

Stehe ich gestern in der Tankstelle und inhaliere einen Kaffee und eine Zigarette und lange nach der Bildzeitung, die ich niemals kaufen würde.

3 Meter hohe Überschrift:
"Rentner gebt den Löffel ab."

Aussage für mich bedeutet das:
"Rentner krepiert endlich! - damit ihr nichts mehr kostet."

Meinungsmache ala Bildzeitung, wie im "Völkischen Beobachter" bei den Nazis gegen die Juden!
Wahnsinn, wer wagt lt. Bildzeitung so eine Aussage?!?
Ein "junger" FDP-Politiker - das ist irre!
Und was hatte er wirklich gesagt, und das mit recht:
Die Rentner sollten etwas von ihrem Goldbesteck abgeben und nicht immer Forderungen stellen, ähnlich wie die Ossis, die immer nur nach Kindergartenplätze usw. jammern.
Es ist doch so, ein Großteil der Rentner haben gewaltige Einnahmen, besonders die Beamtenrentner, die auf Kosten der Jugend schon viel verprassen können.
Nie haben diese Armleuchter so hart (geistig) arbeiten müssen, wie die nachfolgende Generation.
Klar, es gibt auch arme Rentner, deshalb braucht hier keiner aufzuschreien:
"Aber meine Tante hat nur......"

Bundeskanzler Schmidt 2 Tage vor seiner Wahl:
"Ein Rentenproblem haben wir nicht".

Zwei Tage nach der Wahl:
"Die Rentenkassen sind leer".

Eine gute Einheitsrente gleich verteilt, wäre die Lösung, von der man schon vor 20 Jahren schwatzte - halt nur schwatzte, mehr nicht.
Das Durchsetzungsvermögen für Vernunft braucht in Deutschland 100 Jahre!

.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 05.03.2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.03.2005, 19:50

Es ist völlig piepegal welche Farbe die Regierung haben wird, niemand wird den Job machen WOLLEN! Denn längst weiß ein jeder Deutsche, dass das Boot Deutschland bereits zu tief im Wasser liegt, als dass er noch Kapitän sein will.
Es KANN ja nicht mehr bergauf gehn, das ist schlicht und ergreifend systembedingt unmöglich. Um Arbeitslose loszuwerden muss man entweder diese abschieben, sie erschießen, oder aber Firmen gewinnen, die Arbeitsplätze schaffen. Da diese aber lieber im Ausland produzieren, wo es nur ein Zehntel kostet, wird es diese Firmen niemals geben, im Gegenteil, die, die noch da sind wandern nach Osten in die neuen EU-Billiglohnländer ab und schwupps, nochmal 2% mehr Arbeitslose...
Deutschland wird ausverkauft und niemand wird in D mehr Arbeiten, außer denen, die über das Internet global "fraternisieren".

Schaut euch die Natur an:

Wenn ein Ameisenstaat zu groß wird für sein Territorium, sammelt eine neue Königin einen Teil davon um sich, zieht aus und gründet einen neuen Staat daneben.
Wenn der Staat jedoch von anderen Staaten umzingelt ist und von diesen auch noch jede menge Ameisen in den Altstaat strömen, weils dort wärmer ist, dann droht der Ameisenstaat den Hitzetod zu sterben. Und dann fangen die Soldaten an, solange Arbeiterinnen umzubringen, bis der Staat wieder funktionieren kann und die Königin nicht mehr in Gefahr ist...

Deutschland hat nur eine einzige Chance: Die Zeit bis zur vollständigen "EU-isierung" zu überstehn. Aber das geht sich nicht aus, wie man bei uns sagt ;)
Deswegen sagt der Ösi heute schon "baba großer Bruder" und beginnt schonmal Auffanglager zu bauen für die vielen Flüchtlinge...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.03.2005, 20:01

.
@- AnjaK:

AnjaK,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Österreich nicht gleiches Problem hat, nur halt etwas abschwächt.
Schweiz, OK, weil die vernünftigerweise den Euro ablehnend gegenüber stehen und Zölle haben, um ihre heimische Industrie zu schützen, was vollkommen richtig ist, wenn man sein eigenes Land nicht zum Ausverkauf auf die Schnäppcheninsel verfrachtet.

Und Deine Idee, wie man diese verdammten Arbeitslosen los bekommt, ist überlegenswert:
Gaskammern bauen, das bringt Arbeitsplätze und die Arbeitslosen zu Humus verarbeiten.

(Nun schreit nicht los, das war ein Witz!)

.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.03.2005, 20:31

Pagemaker hat geschrieben:...Nun schreit nicht los, das war ein Witz!...
Schon klar – so dumm oder/und bösartig etwas anderes anzunehmen, wird wohl keiner sein.

Was wahrscheinlich kein Witz war:
KAW hat geschrieben:...das werden sie aber nicht tun.
Wenn man das von Pagemaker so fröhlich und salopp geschilderte Szenario mal mit der von mir benannten Personengruppe verknüpft, muss man ohne jeden scherzhaften Hintergedanken hingegen wohl sagen: "...und die werden eher das, was Pagemaker so drastisch an die Wand malt hinnehmen, als..." o. ä.

Die Arbeitslosen sind doch nur Symptom der und nicht etwa Ursache für die strukturell nicht sanierbaren öffentlichen Haushalte...

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.03.2005, 20:53

.
@- robbelsche:

Lieber Robbelsche,

ob die das so hinnehmen, wie Du meinst, bezweifle ich:
Da muß ich es wohl doch ein wenig drastischer schildern, wenn ich darf:
Blut fließt, Handgranaten werden im Parlament gezündet, das unser Schröderle nur noch hüpft und nicht mehr dumm daher schwätzt.
RAF war ein Kindergarten dagegen, weil an jeder Ecke dann so'n Typ mit ner Handgranate und Bierdose steht, aus den Depos der Bundeswehr an's Volk in Form einer Spende verteilt.
Für jeden abgeknallten Politiker gibt's nen Bierkasten extra zur Belohnung.
Meinst'e, daß die das immer noch hinnehmen?

Ich könnt's noch drastischer Schildern, lasse es aber.
Meine Fantasie ist real - verstehst'e?!?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 05.03.2005, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.03.2005, 20:55

@KAW
ich habe das Posting von Pagemaker gelesen und wirklich auch nicht im Entferntesten an die Arbeitslosen gedacht...

@all
Nachtrag zum vorigen Posting: Und als "Lösung" wird uns dann diese Personengruppe – "The Argentine is even more bankrupt..." – die Schaffung neuer "Jobs" im öffentlichen Sektor anpreisen...

@Pagemaker
Das stört "gemeinnützige" öffentlich Bedienstete doch nicht. Die werden das hinnehmen und haben sogar die Lösung...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.03.2005, 21:21

In Sachsen-Anhalt hat sich die Landesregierung nun etwas einfallen lassen, damit die Arbeitslosen auch schlechtbezahlte Jobs annehmen. Sie fördert für die Dauer von bis zu zwei Jahren diese Jobs mit bis zu 3 Euro je Stunde, sodaß es sich für den Arbeitslosen auch wirklich lohnt, denn zumeist geht ja heutzutage der Mehrverdienst im Vergleich zum Arbeitslosengeld für den Sprit drauf um zur Arbeit zu kommen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.03.2005, 21:32

Pagemaker hat geschrieben:Das System hat sich so verselbständigt, daß einfach zu viele Parasiten ohne Nutzwert über Steuern finanziert werden muß, dadurch das Geld für Investitionen fehlt.
Wenn es gelänge gewisse "unüberwindliche" Hindernisse bei der Sanierung der öffentlichen Haushalte zu überwinden, könnte man ja vielleicht die Steuern senken oder könnte mal wieder in Infrastruktur oder meinetwegen auch Bildung investieren...?

Im Ergebnis würde es sich dann vielleicht auch tatsächlich lohnen, aus niederen kommerziellen Motiven einen Job anzunehmen...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.03.2005, 21:51

KAW hat geschrieben:Wenn in Deutschland Meinungsfreiheit herschen würde, könnte man auch mal seine vollständige Meinung äußern...
Du hast sie ja auch geäußert und hast infolge keinerlei Rechtsnachteile erlitten... :D

Ich für meinen Teil habe da nur etwas übergangen, weil ich das angesichts der Dimension des von mir geschilderten Problems subjektiv für ein untergeordnetes Nebenthema halte. Sorry für das... :oops:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.03.2005, 22:50

@Pagemaker

Der Hass der Bürger wird sich aber nicht gegen die Politiker richten...
Er wird sich gegen die Sündenböcke richten. Das was zur Zeit im Osten Deutschlands modern ist, nämlich dass man gewissen erdfarbenen Idealen fröhnt, ist nur die Spitze des Eisberges. Die "Ossis" sind sehr anfällig dafür, logisch, sie hatten fast 50 Jahre Paranoia. Aber die Unzufriedenheit, die zur Zeit herrscht wird zur Zeit nur im Osten laut herausgeschrien, der Westen traut sich noch nicht so richtig. Aber wart mal ab!
Und wenn der Westen sich traut, dann richtig, denn der gemeine Deutsche (gemein von ALLgemein) war schon immer ein Pragmatiker und gemütlich und hat nie groß um sich geschossen, andere haben immer wieder Handgranaten geworfen aber mehr auch nicht, der Deutsche wirft keine Handgranaten, er schaut zu und wenns ihn dann doch juckt wirft er eine Atombombe (alles im übertragenen Sinne natürlich).
Hier in Österreich sind die Probleme nicht so arg wie in D, da hier einfach viel weniger Menschen leben und die Mentalität der Leute hier einfach ein wenig anders ist. Hier lässt man sich nichts gefallen und das weiß die Politik hier. Der gemeine Bergbewohner hat sofort die Mistgabel in der Hand, wenns im seinen Arsch geht...

Nein, der Hass, der wird sich auf unsere "verstaatlichten EU-Mitbürger" richten, die erdfarbene Welle ist längst am Schwappen, noch ist sie weit draußen auf See und nur einen Meter hoch, aber jeder weiß, was passiert, wenn ein Tsunami in flache Gewässer kommt...
Anarchie ist da noch das geringste Problem... (wobei das eh die beste Regierungsform ist ;) )
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag