Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kompensiert die fehlenden backlinks?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 01.03.2005, 15:45

Bei einer Kontrolle der Positionen meiner Seiten in Google ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen. www.k-faktor.com/standart/ und www.standart.de.gg sind bei der Abfrage https://www.google.de/search?hl=de&q=standart&meta= nahezu gleich gelistet, obwohl nach meiner ersten Analyse doch signifikante Unterschiede bzgl. der Anzahl an Links bestehen. Weiterhin interessant, daß sich die erste der beiden Seiten langsam aber kontinuierlich nach oben entwickelt hat, während die zweite quasi aus dem Nichts nach oben gekommen ist. Kann es sich dabei um einen "Frische"-Bonus in Verbindung mit der Subdomain de.gg handeln?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 09.03.2005, 16:59

Hmm - habe ich die Frage zu dumm formuliert, ist das Problem zu kompliziert oder hatte niemand Zeit?
Es wäre schön, wenn vielleicht doch ein Fachmann Zeit für einen kurzen Blick auf das Problem hätte bzw. seine Einschätzung mitteilen könnte.

Ich hoffe nur, niemand teert und federt mich für mein Nachhaken. ;-)

Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 09.03.2005, 17:44

phereia hat geschrieben:nahezu gleich gelistet
Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint deine Domain auf Platz 8. Die .gg-Domain ist auf Rang 18 platziert. Nahezu gleich würde ich dies nicht nennen... ich greife übrigens aus der Schweiz auf den Index zu.

Als Profi würde ich micht nicht bezeichnen, aber meiner Meinung nach gibt es einen Newbie-Bonus. Da wird bestimmt noch was gemischt...

Ausserdem ist die Link-Abfrage bei Google nicht aussagekräftig. Versuche die Backlinks über einen anderen Anbieter zu bestimmen (z.B. Yahoo, MSN, etc.)

Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 09.03.2005, 17:58

phereia hat geschrieben:Was kompensiert die fehlenden backlinks?
One answer....a lot own pages !!

Optimizer

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.03.2005, 19:44

so ist es! auch vernünftige interne verlinkung, welche bei großen projekten ja unvermeintlich ist, ist wichtig!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 09.03.2005, 20:15

Optimizer hat geschrieben:
phereia hat geschrieben:Was kompensiert die fehlenden backlinks?
One answer....a lot own pages !!

Optimizer
Second Answer: A lot of own pages with unique content :idea:

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 10.03.2005, 10:09

Nun ja - interne Verlinkung schön und gut. Aber die ist bei beiden Seiten quasi nicht vorhanden. Und selbst wenn ich mit yahoo nach backlinks suche, finde ich für die de.gg domain weniger. Zur Zeit liegen beide Seiten mehr oder weniger gleich bei Google (die de.gg Seite auf Pos. 10, die andere auf 12). Ich vermute, daß der entscheidende Faktor wohl die Nutzung der de.gg Subdomain ist. Wo kann ich dazu weitergehende Informationen finden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag