Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"leeres Ergebnis" bei Suche, Besucherabfall, selts

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
golyr
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von golyr » 08.03.2005, 03:07

Hallo Leute,

ich bin grade sehr verzweifelt und brauche mal eure Hilfe.

Es geht um die Songtext-Datenbank www.golyr.de

Hier sind in der letzten Woche Dinge passiert, die ich mir mit meinem Wissen absolut nicht mehr erklären kann und am liebsten an Akte-X (gibts das noch?) weitergeben würde.

Bis zum 27.2.05 war alles ganz normal: 45.000 Besucher pro Tag im Schnitt an guten Tagen waren es auch mal 60.000. Stabile Positionen bei google seit Monaten fast schon Jahren.

Am 28.02 fielen die Besucherzahlen plötzlich ins Bodenlose... waren es am 27. noch rund 58.000 so waren am nächsten Tag nur noch rund 35.000 da, der Abfall ging bis heute kontinuierlich weiter.. Mittlerweile ist die Seite bei etwa 28.000 pro Tag angekommen (fast 50%).

Meine erste Idee: mein böser freund das google spielt irgendwas mit mir, was mir nicht gefällt.. Also überprüfte ich den Index. Ergebnis: alles wie früher. Überall Top-Positionen nix fehlte.

Am nächsten Tag fiel mir auf, dass google bei der Suche nach "Songtexte" auf platz 3-4 für golyr.de ein "leeres ergebnis" auswarf. d.h. kein titel und kein content. Auch im Cache findet man nichts. Auch alle weiteren unterseiten die nach dem 27. gespidert wurden waren "leer" (aber noch im Index).

Das ganze fand ich schon recht eigenartig, damit konnte ich aber noch leben.

aber um gleich meine erste frage loszuwerden: WIE KANN SOWAS PASSIEREN??

heute habe ich zufällig mal auf meinen server geschaut und fand im virtualweb von golyr (nicht im HTML ordner) eigenartige dateien die mit php anfingen und von 6 "kauderwelsch"zeichen gefolgt wurden. Alle Dateien waren 200704 bytes groß und die erste wurde am 27.2 um 19:52 Uhr erstellt.

derartige Dateien habe ich zuvor noch nie in meinem System gefunden.

daher meine Annahme:

irgendjemand hat sich auf meinen server gehackt, ein nettes kleines Programm hinterlegt, dass etwa die hälfte des Traffics abgreift und vor allem dem google bot "leere" seiten liefert.

haltet mich ruhig für verrückt, aber wenn es tatsächlich so wäre, wäre die Idee an sich ja genial. fast schon bewundernswert - nur bitte nicht mit meinen projekten :)

Also gleich die 2. Frage:

Ist sowas technisch möglich? Habt ihr von sowas schonmal gehört? und vor allem kennt jemand diese eigenartigen Dateien - hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Ups, das war nicht nur eine Frage...

Naja ich bin auf jedenfall für jede Antwort die mir die Ursache des Absturzes liefern könnte dankbar.
Net Jungle new media | www.netjungle.de

Linkpartner aus Bereich Musik & Entertainment gesucht!
www.musik-news.de www.kino-news.de (demnächst)