Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zweispaltiges layout, rechte spalte im quellcode unten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 10.09.2013, 19:49

Hallo,

ich möchte gern ein zweispaltiges, responsives layout erstellen, das aus zwei spalten besteht... eine hauptspalte mit ca. 60% breite und einer sidebar mit ca. 40% breite.

an sich könnte ich ja beide divs nach links floaten, so dass die rechte Navi auch im Quellcode unter dem Haupt-Inhalt erscheint (das ist mir wichtig). Aber das akzeptiert der Browser nicht... hat jemand ein Tutorial parat, wie das funktioniert? Wichtig: Rechte spalte im Quellcode UNTER der Hauptspalte, damit es beim Resize (responsive) entsprechend umklappt.

Viele Grüße!