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Genau genommen kann man sich damit soviel auseinander setzen wie man will, es wird keine allgemeingültige Erkenntnis bringen.hanneswobus hat geschrieben:kraehe,
es kommt darauf an, wie stark diese komischen links wirken. man muesste sich hier einmal im detail mit den seo-metriken der jeweiligen linkspender auseinander setzen. kritisch waere es definitiv, wenn dieser linkspam auf einen schlag und quasi _sofort_ die anderen "linksaeulen" und linkaufbaukonzeptabschnitte uebertuencht. aber auch hier muesste man sehr viel zeit fuer eine analyse aufwenden.
gruß
Oh nein Gott. Ja auf jeden Fall ist das eine Katastrophe. warum kann eine PR Agentur einfach Links zu Euch setzen? Ist sie ein Konkurrent?FigoFinozeros hat geschrieben:Liebe Abakus'ler,
eine PR Agentur hat vor kurzem eine Meldung zu einem unserer Produkte in 11.000 Ihrer Webseiten eingepflegt (identische Inhalte, unterschiedliche Domains). Auf den Seiten ist jeweils ein Link zu uns gesetzt. Rein zu PR Zwecken, SEO war dabei nicht im Spiel (wobei auch aus PR Sicht nicht viel zu erwarten ist, ich wusste bisher von der Sache nichts).
Die Webseiten sehen z.B. so aus:
https://www.gesundes-leonberg.de/aktuel ... afstoerung
Die Seiten sind sämtlich im Index von Google vertreten (auch wenn Sie bei Suchanfragen aufgrund des doppelten Inhaltes nicht auftauchen).
Sowas dürfte doch aus Sicht der Pinguin Updates die reine Katastrophe sein oder?
Danke schonmal für Rückmeldungen und viele Grüße
Figo
Ich sehe es genauso. Würde ich nie machen. Das Risiko wäre mir zu groß.Unifex hat geschrieben:Ich bin erstaunt wie locker das hier einige sehen. 11.000 Links bei einer Domain, die so wenig eingehende Links hat.
Also ich würde sagen, die Domain ist damit in der Tonne aber schauen wir mal.
In ein paar Tagen wirst du es ja sehen.