Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kritisch 11.000 Backlinks auf einmal?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
balkaninvestor
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.2008, 22:08
Wohnort: Sofia, Bulgarien

Beitrag von balkaninvestor » 19.09.2013, 12:26

11.000 unterschiedliche Domains, verstehe ich das richtig? Sehr gefährlich, zumal die wohl (zumindest teilweise) einer Quelle zugeordnet werden können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 23.09.2013, 07:57

Hallo zusammen,

wollte hier nur ne kurze Rückmeldung geben, danke nochmals an alle für die rege Beteiligung!

Die PR Agentur konnte die Links kurzfristig entfernen und bisher ist auch nichts Negatives in den Rankings zu bemerken. Auch in den Webmaster Tools keine Benachrichtigung.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die URL nicht als Link hinterlegt, sondern nur als Zeichenabfolge in den PR Meldungen integriert? Damit dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Wobei manche PR Portale ja automatisch aus der Zeichenabfolge einen Link generieren, soweit ich weiss. Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Den Vorteil würde ich darin sehen, dass der Nutzer die URL einfach rauskopieren und in die Adresszeile eingeben kann.

Davon abgesehen: Eigentlich dürften doch in diesem Fall wirklich die Präventionsmaßnahmen gegen negatives SEO von Google greifen, ansonsten wäre es ja ein Leichtes, Wettbewerber mit solchen Methoden abstürzen zu lassen.

Viele Grüße

Figo

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 23.09.2013, 09:50

Vielleicht in diesem Zusammenhang interessant: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 20447.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.09.2013, 09:52

FigoFinozeros hat geschrieben:Davon abgesehen: Eigentlich dürften doch in diesem Fall wirklich die Präventionsmaßnahmen gegen negatives SEO von Google greifen, ansonsten wäre es ja ein Leichtes, Wettbewerber mit solchen Methoden abstürzen zu lassen.
Welche Präventivmaßnahme bitte? Negative-SEO ist definitiv ein Problem.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 23.09.2013, 11:47

Ich hätte die Links einfach drin gelassen, bzw. auf Nofollow gestellt.

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 25.09.2013, 07:37

Danke euch für die Infos, der Link zum Xovi Thema war echt interessant!

Antworten