Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beobachtet gerade jemand anderes auch einen Rankingabfall?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 18.09.2013, 08:25

Hallo zusammen,

ich beobachte in den letzten Tagen einen zunehmenden Ranking-Abfall, obwohl nichts geändert wurde.

SEO Wetter zeigt auch einige Turbulenzen auf. Merkt das noch jemand und kann vielleicht sagen, was da passiert?

Sollte man lieber abwarten oder direkt irgendwelche Gegenmaßnahmen starten?

Dankeschön! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.09.2013, 08:53

Ranking-Abfälle gibt's jeden Tag ... und nein, hektisch "Gegenmaßnahmen" zu starten bringt nichts.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.09.2013, 08:56

So wie es bei einigen nach unten geht, geht es gleichzeitig bei anderen nach oben.

Also erstmal beobachten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 18.09.2013, 10:26

Danke für eure Antworten. Und jau, dann werde ich erstmal abwarten.

Ich dachte nur, es hätte vielleicht sowas wie einen Refresh gegeben, da ja bei SearchEngineLand ein Update vermutet wurde und es eben bei SEOwetter so turbulent zuging. :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.09.2013, 11:08

luzie hat geschrieben:Ranking-Abfälle gibt's jeden Tag ... und nein, hektisch "Gegenmaßnahmen" zu starten bringt nichts.
Yep, nicht zuletzt weil die Voraussetzung für Gegenmaßnahmen die Kenntnis des genauen Problems ist. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sofort auf gut Glück den Zahnriemen zu tauschen, wenn aus dem Motorraum mal morgens ungewöhnliche Geräusche kommen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

BerndD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2013, 20:10

Beitrag von BerndD » 30.09.2013, 21:55

Ranking-Abfall kann ich bestätigen, hat Anfang September begonnen.... Auch wenn es schwer fällt, Finger weg und ruhig bleiben....

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 01.10.2013, 10:07

Vielleicht war's ja auch der Kolibri.. :wink:

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 02.10.2013, 15:35

Bei mir ist alles gut =)
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Antworten