Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin fast nicht mehr zu finden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 19.09.2013, 11:54

Ich verstehe nicht, wie man solche Fehler machen kann, es gibt doch schließlich einen Duden, sogar online. Da sieht man dann sofort, was richtig und was falsch ist bzw. wo beide Schreibweisen möglich sind.

So kennt der Duden weder Web Hosting (oder hosting) noch Web-Hosting, sondern nur Webhosting.

So etwas passiert meist dann, wenn man ein Sprachkauderwelsch aus deutschen und englischen Begriffen mixt, auch Denglisch genannt.

Daher stammt ja auch das Plural-Deppenapostroph (und das beim Genitiv mit s bei Eigennamen). Ebenso beliebt: Das Apostroph bei fürs oder aufs. Rank Xerox hatte da mal einen schönen Spruch: "Ich freu mich auf's Büro" Beim "freu" fehlte das Apostroph, beim "auf's" war es falsch.

Ich hatte schon Kunden, denen konnte ich das Apostroph trotz Duden partout nicht ausreden, da kam dann als Antwort: Die anderen machen es doch auch so und das Auto ist schon so beklebt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 19.09.2013, 13:32

mogli hat geschrieben:
Hanzo2012 hat geschrieben: 5.) "Webtechnology" -> "Web technology"
6.) "Websecurity" -> "Web security"
7.) "IT - Solutions" -> "IT solutions"
8.) "IT-Security" -> "IT security"
9.) "Servicepartner" -> "Service partner"
10.) "Webhosting" -> "Web hosting"
Leider zu spät gelesen, aber die obigen Berichtigungen sind ALLE nicht korrekt.

In der deutschen Sprache (...)
Ich bezog mich auf die englische Seite, auf die ich beim Klick auf den Link gelange.
Selbstverständlich werden die Wörter im Englischen alle auseinandergeschrieben. Dort gibt es Zusammenschreibung nur in Ausnahmefällen.
Das wird doch wohl niemand hier ernsthaft anzweifeln?!

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 19.09.2013, 16:10

Ich habe nun gestern und heute diverse Änderungen vorgenommen.
Und gerade mal wieder geschaut bei google. Mit den Suchbegriffen EDV Dinklage bin ich nun nicht mehr auf seit 8 sondern auf Seite 3.
Aber kann irgendwie nicht glauben das google das so schnell umsetzt bzw. bemerkt.
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 19.09.2013, 16:15

Hanzo2012 hat geschrieben:
mogli hat geschrieben:
Hanzo2012 hat geschrieben: 5.) "Webtechnology" -> "Web technology"
6.) "Websecurity" -> "Web security"
7.) "IT - Solutions" -> "IT solutions"
8.) "IT-Security" -> "IT security"
9.) "Servicepartner" -> "Service partner"
10.) "Webhosting" -> "Web hosting"
Leider zu spät gelesen, aber die obigen Berichtigungen sind ALLE nicht korrekt.

In der deutschen Sprache (...)
Ich bezog mich auf die englische Seite, auf die ich beim Klick auf den Link gelange.
Selbstverständlich werden die Wörter im Englischen alle auseinandergeschrieben. Dort gibt es Zusammenschreibung nur in Ausnahmefällen.
Das wird doch wohl niemand hier ernsthaft anzweifeln?!
Bei mir öffnet sich direkt die deutsche Seite. Dementsprechend habe ich mich auch auf diesen Part bezogen. Natürlich gelten meine Anmerkungen nicht für englische Sprachvarianten, was man ja auch eindeutig aus meinem Beitrag herauslesen kann.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 19.09.2013, 17:33

Missverständnis, kann vorkommen ;)

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 19.09.2013, 21:35

Wird Misssverständnis nicht inzwischen mit 3s geschrieben?

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 19.09.2013, 22:10

lautzeichen hat geschrieben:Wird Misssverständnis nicht inzwischen mit 3s geschrieben?
Bei manch einem, der nur Mistverständniss hat, schon. :wink:

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 19.09.2013, 22:33

lautzeichen hat geschrieben:Wird Misssverständnis nicht inzwischen mit 3s geschrieben?
Wieso sollte es?
Miss - verständnis
Wo sollen da 3s herkommen?
Anders z.B. bei Betttuch: Bett - tuch

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.09.2013, 13:39

Des Kaisers Bart - war der rot oder grau? :roll:

Und ich dachte imma es hiesse Mistverständnis :-/ eben weil man nur Mist versteht?

gpeter73
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.10.2010, 08:09

Beitrag von gpeter73 » 23.09.2013, 07:44

Habe gerade bemerkt das ich nun auf Platz 12 bin.

Danke für Eure Tips. Werde weiter machen und schauen was noch rauskitzeln kann
Systemberatung Gehle GmbH
Server/Netzwerk/Storage
https://www.sbgit.com

Antworten