Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlayout hat sich verändert.

Alles zum Thema Google Adsense.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 22.09.2013, 08:08

Infinit hat geschrieben:Wie unterschiedlich das doch ist...hoffe nicht, dass G das rückgängig macht:
bei mir sind Seiten-CTR und CPC dramatisch angestiegen.
das mag am Anfang jetzt hoch sein, bis sich die Mehrheit daran gewöhnt hat. wenn dann die Impulsklicks wegfallen, kann es wieder bergab gehen. Auf lange sicht wäre meiner Meinung nach das alte Design besser gewesen.

Habt Ihr die Möglichkeit das Design zu verändern? Schriftgröße und Schrift können bei mir nicht verändert werden. Passt einfach nicht wirklich zur Webseite.

Grüße

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.09.2013, 13:42

Mich stört das Zwangs-Margin-left beim 728*90-Banner am meisten. Gerade Design-Puristen, die alles auf Linien ausrichten, werden sich die Haare raufen.

Auch die Schriftart wirkt kurios. Oder dass im 200*200 Block eine Anzeige oben ausgerichtet ist. Etc. Hoffentlich Kinderkrankheiten.

axibert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2011, 12:58

Beitrag von axibert » 22.09.2013, 15:03

Da sich bei mir die Einnahmen auch extrem verschlechtert haben meine Frage: Welche Anzeigenformate haben einen CTR Zuwachs bekommen? Bei mir sind es besonders die leaderboards, die die stärksten Einbrüche erlitten haben. Wäre cool zu wissen, bei wem welcher Werbeblock gestiegen oder gefallen ist.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 22.09.2013, 15:19

bei wem welcher Werbeblock gestiegen oder gefallen ist.
Und selbst wenn es generelle und globale "Trends" gibt, dann sind diese Trends Google früher bekannt als Dir. Entweder die korrigieren nach oder Du bist genötigt, für Dein Design spezifisch Variationen durchzutesten. Na ja: da schon einiges nachkorrigiert wurde, kann man schon empfehlen, mal zwei, drei Wochen zu warten. Dann sind auch die schlimmsten Neugierde-Effekte bei den Besuchern verflogen.

Ich für mich kann so sagen: durchschnittlich scheint alles beim alten zu bleiben. Klar: Klickrate ist zur Zeit deutlich besser.
Aber ich werde mir jetzt mal noch keinen Daumen abbrechen.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 24.09.2013, 14:57

oh man. Diese Bevormundung nervt! Jetzt überschreibt google einfach alle Anzeigenfarben. Grauer Hintergrund mit blauer Schrift...aktuell nur im Chrome. Die testen wohl wieder über den User Agent. Ist das bei euch auch so?

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 25.09.2013, 11:00

...jetzt wurde auch noch der 728x90er mit 4 dieser Drop Down Felder ausgestattet. Die schrift auf ca. 6-7px. Super klein. Kann man kaum erkennen. Der Zellenabstand auch sehr klein. Klar, wenn man 4 Anzeigen darin untereinander bringen möchte. Ich verstehe es nicht... :roll:

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.09.2013, 08:14

Hab nur ich diese grau / blauen Ads? Beispiel:

https://s1.directupload.net/images/130926/37rozcjw.jpg

Diese Anzeigen lassen sich farblich nicht mehr anpassen... :(

Danke für eure Antwort.

Antworten