Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hostet man verschiedene Domains auf einem Webspace?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
mfo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2013, 10:29
Wohnort: Prag

Beitrag von mfo » 22.09.2013, 14:03

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar schon viele Hinweise gefunden, wie ich meine .htaccess zu konfigurieren habe, damit ich mehrere Domains auf eine umleiten kann, aber zu meiner derzeitigen Problematik finde ich nirgends was. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann?

Ich möchte zB den Domains:

www.beispiel-01.de
www.beispiel-02.de
www.beispiel-03.de

Verzeichnissen auf einem Server zuweisen:

www.servername.de/inhalt-beispiel-01/...
www.servername.de/inhalt-beispiel-02/...
www.servername.de/inhalt-beispiel-03/...

Gleichzeitig möchte ich aber, dass an Stelle des Servernamens der Domainname erscheint. Also, an Stelle von www.servername.de/inhalt-beispiel-01/ möchte ich da www.beispiel-01.de sehen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meiner laienhaften Frsgestellung annehmen würde.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 22.09.2013, 14:33

Stichwort Virtual Hosts, google mal danach.
Hast du keine Verwaltungsoberfläche für deinen Server? Da sollte das Standard sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag