Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchanfragen Keyword-Planer niedriger als alten Keyword-Tool

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Peter Galler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 13:13
Wohnort: Eltville

Beitrag von Peter Galler » 26.09.2013, 13:42

Zunächst mal hallo ans Forum! Streune hier immer wieder rum, und hab mich nun mal angemeldet.

Mich interessieren eure Erfahrungen bezüglich des neuen Keywordplaners. Mir ist bei der Keyword-Recherche für einen alten Kunden eine Differenz in den Suchanfragen aufgefallen, die ich schon bemerkenswert finde.

Das alte Keyword-Tool spuckte für das exakte Keyword "haarfestiger" 1600 Suchanfragen lokal aus...

Der Keyword-Planer gibt mir dagegen nur noch 390 für D A CH auf deutsch bei Google aus...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee oder Vermutung wo diese Differenz herkommt?

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 26.09.2013, 15:59

Also "haarfestiger" wäre eigentlich der Keyword-Übereinstimmungstyp passende Wortgruppe.

Es sieht wohl so aus, dass der gewählte Keyword Match Type beim angezeigten, geschätzten Suchvolumen keinen Einfluss hat. Google schreibt hierzu:

Bei den durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat werden die von Ihnen ausgewählten Keyword-Optionen nicht berücksichtigt. Informationen zum Traffic für unterschiedliche Keyword-Optionen können Sie den Klick- und Kostenschätzwerten auf der Überprüfungsseite entnehmen.

Ich vermute daher mal, wenn du das vorher im alten Keyword-Tool getestet hast, dass die 390 für "passende Wortgruppe" steht und die 1.600 Suchanfragen pro Monat für die Option weitgehend passend.

Peter Galler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 13:13
Wohnort: Eltville

Beitrag von Peter Galler » 26.09.2013, 16:45

Okay ich dachte, dass alle Zahlen im Keyword-Planer die exakten Suchanfragen sind:

Info-Bubble bei den Keyword-Ideen/ durschn. Suchanfragen pro Monat:

Die durchschnittliche Anzahl an Suchanfragen nach genau diesem Keyword anhand der ausgewählten Ausrichtungseinstellungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag