Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Pläne erschüttern die Online-Welt

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 29.09.2013, 21:36


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 30.09.2013, 09:12

bisschen thin der content - sowohl hier als auch bei der süddeutschen...

google möchte vielleicht nur seine clientID wieder eingeführt wissen... https://blogoscoped.com/archive/2008-09-09-n68.html und nennt den Versuch des Benutzertrackings nun AdID - https://spectrum.ieee.org/tech-talk/tel ... -web-users

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 30.09.2013, 09:59

Hab den SZ Artikel nicht gelesen ... aber ob über Cookies, oder anonyme (ob es hier noch angebracht ist, von Anonymität zu sprechen ist allerdings fraglich) User-IDs, die Entwicklung geht zweifelsohne dahin, sämtliche über den User vorhandene Daten in die SERPs und (noch viel wichtiger) in seine Vermarktung einfließen zu lassen.

Irgendwann kann ich mir dann in Adwords bei Interessen und Remarketing wie in einem Katalog auswählen, was ich für User mit Werbung ansprechen will und das bis in feinstee Details segmentieren.

--> alle User, weiblich > 55 Jahre, die André Rieu oder David Garrett gut finden, in München wohnen und schon einmal auf meiner Ticket-Sale Seite eine Konzerkarte gekauft haben.