Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Könnte für meine neue HP viele Links bekommen - wie nutzen ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
php_coder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2013, 20:51

Beitrag von php_coder » 03.10.2013, 21:06

Hallo,

ich bin totaler Anfänger in Sachen SEO. Eigentlich bin ich PHP und Perl Programmierer.
Ich möchte mich selbstständig machen und brauche natürliche eine HP. Und für diese Backlinks :D

Vorweg: Domain ist neu und entspricht meinem neuen Firmennamen.

Ich habe ein paar Plug-Ins für Shopsysteme programmiert die sich inzwischen nicht mehr sonderlich gut verkaufen, mache damit keine 500€ im Monat.

Jetzt überlege ich sie als Freeware herzugeben, gegen Backlink.

(1) Findet ihr das eine gute Idee ? In 1-2 Jahren sind die Plug-Ins wertlos weil es wieder neue Versionen der Shops gibt..

Am einfachsten wäre es natürlich einen Link im Footer oder Impressum zu verlangen.

(2) Bringen Links aus dem Impressum etwas ? Ich hönnte mir vorstellen das dort häufig auch das unterbringen von einem ganzen Satz möglich wäre. Ausserdem werden von dort aus oft auch andere Programmierer und Agenturen verlinkt, was Themenrelevant wäre.

(3) Footerlinks sollen nur noch schwach bewertet werden ? Soll ich als Linktext einfach den Firmennamen nehmen oder z.B. alle 4 Wochen den geforderten Text ändern ?

(4) Auf Grund der verbreitung meiner Bezahl-Module rechne ich damit so 100-500 Links innerhalb von 6-12 Monaten generieren zu können. Ich möchte aber nur ungerne dazu in Foren und Blogs spammen.. Straft Google so etwas wirklich ab ?
Immerhin wären das alles legitime Seiten die wahrscheinlich oft selber Linkaufbau betreiben.

Viele Frage - I know. Ich gebe das im PHP und Perl Forum meiner Wahl zurück :)