Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einbussen NICHT wegen der Designänderung!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 04.10.2013, 18:15

Es gibt ja ein paar Leute, die sich wegen der Designänderung beklagen und ein paar mickrige Prozente Einbussen haben.

Am 2. und 3. Oktober (und darüber hinaus?) gab es jedenfalls weitere Einbussen zu vermelden, die bestimmt nicht mit einer Designänderung einhergehen.

Wer im gleichen Zeitraum Probleme hatte, soll hier reinschreiben. Das ist der Thread, in dem sich niemand über das neue Design aufregt. Ich finde die Design-Tests überaus gelungen und kann bestimmt sagen, dass sie nichts mit (meinen) richtig krassen Problemen zu tun haben.

In meinem Fall -35% beim CPC. Bei gleichbleibenden CTR ergibt sich 35% Minus bei den Tageseinnahmen.

Bin gespannt, wer noch so hohe Werte hat und bei wem z.B. auch die Klickrate abrupt fällt...

Im Juni war es ähnlich. Erstens waren wir nicht alle gleichzeitig betroffen, zweitens gab es inmho zwei Gruppen. Leute mit CTR und Leute mit CPC-Problemen.

Böse gesagt: womöglich gab es jetzt zu Beginn Oktober einen Rollback auf diese leidigen Änderungen vom Mai,Juni...

Und noch ein paar Angaben, damit gewisse Gegenargumente ausbleiben:
ich habe englischsprachige Fachthematische Seiten, Deutschsprachige Fachthemen und General-Interest Seiten etc.

Eins kann und will ich festzurren: was immer jetzt läuft, mein ganzer Account ist betroffen und es liegt bestimmt nicht an irgendeinem Einzelevent wie einem "Advertiser der abgesprungen ist".