Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC bei gleichen Produktbeschreibungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 05.10.2013, 10:00

Gilt das eigentlich als DC, wenn ich die gleichen Produktbeschreibungen in meinem Onlineshop wie auch auf Amazon, Ebay... verwende?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 05.10.2013, 10:25

Ja.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 05.10.2013, 16:19

Matt Cutts hat dazu letztens Stellung genommen,
musst du dir mal auf Youtube suchen. Aber im Grunde hat er gemeint: Das DC von kopierten Produktbeschreibungen scheiße ist! :)

Also wie gehabt: macht eure eigenen Beschreibungen

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 06.10.2013, 09:16

Maik Neubert hat geschrieben:Also wie gehabt: macht eure eigenen Beschreibungen

Gruss
Maik
Es sind meine eigenen Beschreibungen. Ich verkaufe eigene Produkte auf verschiedenen Kanälen.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 06.10.2013, 19:32

frank-s hat geschrieben: Es sind meine eigenen Beschreibungen. Ich verkaufe eigene Produkte auf verschiedenen Kanälen.
Ist doch Bummi, ist trotzdem DC.
Willst du mit allen Kanälen ranken?
Dann haste nämlich ne menge harte Arbeit vor dir!

Lohnt sich überhaupt ebay und amazon zu optimieren, also für gutes Ranking?


Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 06.10.2013, 20:32

Ich will doch nicht Amazon optimieren!?
Die optimieren sich schon selbst und mich mit.
Es gibt Produkte, welche schon vor meinem Shop ranken.
Meine Befürchtung ist nur, dass die identischen Produktbeschreibungen in meinem Shop und auf Amazon sich negativ auf das Ranking meines Shops auswirken.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.10.2013, 10:04

Hier das angesprochene Video in der Übersetzung: https://imwebsein.de/gleiche-produktbeschreibungen/
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

frank-s
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2012, 11:58

Beitrag von frank-s » 07.10.2013, 10:36

o.k. vielen Dank für die Infos.
Ich erkenne daraus, dass es halt immer auf den speziellen Fall ankommt.
Wenn sich meine Produktbeschreibungen nur noch ein oder zwei Mal wieder finden und dann noch innerhalb eines anderen Portals und in einen anderen Content eingebettet, brauche ich mir über eine "Bestrafung" von Google keine Sorgen machen.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 07.10.2013, 13:18

bei DC gibt es keine "Betrafung" nie!
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.10.2013, 14:30

Bestrafung nein, aber DC sorgt eben dafür dass du unter Umständen nicht wichtig für Google bist. Wie Matt selber sagt, wenn 100 Seiten das gleiche zeigen, wieso sollte gerade deine Seite angezeigt werden. Wer nach diesem Prinzip optimiert ist schon auf dem richtigen Wege.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 07.10.2013, 16:03

trifft doch in seinem Fall gar nicht zu @Michael oder hab ich das falsch verstanden? Er nutzt ja schon eigenen Content nur eben auf mehreren Verkaufskanälen.
Meiner Meinung nach geht das in Ordnung da du ja mit deinem Content ranken wirst.. die Frage ist nur mit welchem Kanal :)

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag