Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin 2.1 - Google Bowling möglich! Abhilfe??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2210
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 06.10.2013, 13:22

Guten Morgen Allerseits,
offenbar ist das "Abschiessen" von Konkurrenten (was ja bisher immer fraglich war und heiss diskutiert wurde) möglich.
Fakt:
-Alte EMD Domain (kein SEO-Konstrukt) mit dahinter stehender grosser Firma (ähnlich wie Taschenrechner.de oder reifen.com )
-Jahrelang auf Platz 1 - 3 für das Hauptkey und andere Keys
-Linkaufbau sehr sehr dezent bis garnicht (wenn es hochkommt 1 Link pro Monat und dann auch nur von handverlesenen seriösen Websites)

Die Seite rankte aufgrund ihres Alters, ihres Inhalts und dessen Struktur, Ihres Domainnamens und aufgrund von Links die im Laufe der Jahre langsam (ohne SEO) dazugekommen sind. Meist von Kunden.

Seit heute Morgen jedes einzelne Keyword / jede Phrase unter der 100er Marke.

Überprüfung ergab hunderte solcher Schweinelinks:
https://0316e38.netsolhost.com/ashas/?le ... ure&id=135
https://2effe.it/gallery/index.php?level=picture&id=2252

Da es das erste Mal ist das ich mit "Deoptimierungsmassnahmen" konfrontiert bin (zumindest mit erfolgreichen) würde ich gerne einige Stimmen von euch hören.

Was würdet ihr tun?
Disavow?
Google kontakten? (wenn ja ...wie? Reinclusion Request?)

Gruss Axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.10.2013, 14:47

axel,

wann kamen denn diese links? kamen die erst kuerzlich und sehr massiv? um welche seite handelt es sich bei dir?

gruß

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2210
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 06.10.2013, 15:41

Hallo Hannes,
da es ein Kunde ist möchte ich die Domain hier nicht nennen.
Der Inhaber weiss es natürlich (und auch das es diesen Post hier gibt) aber die Domain möchte ich nicht zusätzlich auch noch hier erwähnt haben.
Wann die Links hinzugekommen sind lässt sich schwer sagen.
Bei manchem Kommentarspam kann man es am Datum erkennen (bei einigen sogar bereits in 2012) aber meist lässt sich das jetzt noch nicht sagen.
Da ist etwas mehr an Recherche nötig.
Jedenfalls wurden diese Links von den bisher von uns genutzetn BL-Tools nicht ausgeworfen.
Vor einigen Tagen haben wir ein neues Tool ausprobiert und auf einmal waren sie da.

Massiv??
Von ca 550 Links (aus ca. 220 verschiedenen Domains) sind ungefähr 40 - 50 % diese Schrottlinks auf teilweise übelst nach SEO / Spam stinkenden URLs

Gruss Axel