Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Wirkung des Disavow Tools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 08.10.2013, 13:17

Hey,

eine vielleicht blöde Frage zur Auswirkung des Disavow-Tools.

Mein ihr, dass die URLs (oder ganzen Domains), die in die Listen des Disavow Tools hochgeladen werden, ihre ganze Linkkraft verlieren oder das nur der Link von Google für das Projekt entwertet wird, welches die Liste samt URLs hochgeladen hat ?

Etwas kompliziert ausgedrückt, daher nochmal ein anderer Versuch.

Fiktive Ausgangssituation:
Domain A und Domain B haben jeweils einen Link von URL C.
Nun lädt Domain A die URL C bei sich in den WMT in das Disavow-Tool hoch.

Frage:
Verliert nun auch Domain B die Linkpower (falls noch welche vorhanden war) von URL C oder hat das Hochladen der URL von Domain A keine Auswirkungen auf Domain B ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 08.10.2013, 13:25

Natürlich hat das keine Auswirkungen auf Domain B. Warum auch? Mal davon abgesehen, dass man ja so ganz einfach die Links der Konkurrenz löschen könnte.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 08.10.2013, 13:25

Die Antwort hat Google im Prinzip selbst gegeben. Es KANN sein, dass dieser Link entwertet wird, aber es MUSS nicht sein. Nicht vergessen, dass es eben keinen Automatismus gibt!

Entsprechend wird auch die Antwort auf deine Frage ausfallen.

VERMUTLICH ist es so, dass eine komplette Entwertung wahrscheinlicher ist, je mehr Webmaster Links von Seite C hochladen. Aber das kann dir hier keiner mit Gewissheit beantworten, denn das weiß nur Google.