Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Bilder SEO-Technisch nutzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 11.10.2013, 14:51

Ich betreibe einige Foren und wir haben hunderttausende Bilder im Google Index, die auch wirklich zu interessanten Sachen ranken.

Die Frage ist nur, wie ich daraus irgendeinen Nutzen ziehen kann.

Die Bilder werden natürlich auch gerne woanders eingebunden. Ich glaube nicht, dass ich dadurch neue Besucher oder gar Mitglieder generiere.

Irgendjemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 11.10.2013, 18:12

Ohne mehr Details, wie so häufig schwer pauschal zu antworten.

Welche Branche, welche Bildgröße, welche interessanten Sachen, was ist drauf zu sehen?

Wenn andere schon deine Bilder benutzen (Hotlinking), dann ist dies doch schon mal ein erster guter seotechnischer Nutzen den du daraus schlägst.
Die Bilder werden natürlich auch gerne woanders eingebunden. Ich glaube nicht, dass ich dadurch neue Besucher oder gar Mitglieder generiere.
Wenn du nicht irgendwo, auf oder in dem Bild Hinweise auf dein Forum hinterlässt, dann sind neue Besucher nicht zu erwarten.

Kontaktiere die Hotlinker und bitte um einen Backlink.
Fordere mindestens die Nennung des Erstellers/Forums (also dir) als Quellenangabe. Versuche die Quellenangabe zu deinen Gunsten maximalst seonützlich zu gestalten.

boo
8)
RSS Feed erstellen und per e-Mail informiert werden - wer weiß was?
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 26431.html

InControL
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2013, 19:41

Beitrag von InControL » 18.10.2013, 13:14

Man könnte die Bilder automatisch mit einem Wasserzeichen versehen (euer Logo oder Domain wenn kurz). Dadurch könnt ihr die Markenbekanntheit fördern und eventuell einige zusätzliche Visitor abgreifen... auch könnte man darüber nachdenken den Dateinamen zu optimieren

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 18.10.2013, 14:07

Besitzt du denn die Rechte an den Bildern?

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 18.10.2013, 14:14

Schau mal hier, bei Martin findest Du sicher eine Antwort
auf Deine Frage...

https://www.tagseoblog.de/

Antworten