Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagespeed

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 24.10.2013, 20:14

Hallo,
ich habe eine neue, responsive Seite mit dem Pagespeed-Service von google getestet und erreiche mobil 72 und auf dem PC 88 Punkte. Empfehlungen sind Browser-Cache-Aktivierung (wegen Entwicklung lasse ich den erstmal aus) und ein paar Tipps zum Seiten-Aufbau.

Die Ping-Zeit für die Domain liegt durchschnittlich bei 69ms. die seite liegt auf einem massenserver mit günstigem paket, aber (subjektiv betrachtet) ganz guter leistung.

ich möchte die seite natürlich gern schneller machen und die antwort-, lade- und renderzeiten verkürzen. wenn durch die verbesserungen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ranking und damit die einnahmen steigen, würde ich ja gern mehr für schnellen Server bezahlen. Die Besuchszahlen liegen bei täglich ca. 650.

wie sind Eure Erfahrungen mit Speed-optimierten Seiten? Hat das auch ranking- und besuchermäßig was verbessert?

Viele Grüße!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 10.11.2013, 02:00

Es bringt zumindest etwas für die User.

Google selber hebt das Projekt nur so in die Höhe, weil Sie Geld sparen wollen. Die wollen ganz einfach weniger Server betreiben müssen, um so wieder die Gewinne zu optimieren.

Ihre Argumentation für mehr Nutzererfahrung geht da in die richtige Richtung, damit jeder Webmaster zusieht, das die Seiten von der Geschwindigkeit her optimiert werden.

Grundsätzlich kann man aber auch jedem Webseiten Betreiber empfehlen, die Seiten schneller zu machen, weil immer mehr Handy Nutzer abspringen, wenn die Seite zu lahm ist.

Hier gilt es dann aber auch die Webseite für Smartphone Kunden zu optimieren.

Gruß Subi

Bluberle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2012, 13:56

Beitrag von Bluberle » 14.11.2013, 11:07

Also ich habe schon mehrfach seiten dahingehend optimiert. Aber das dadurch die Besucherzahlen gestiegen sind habe ich noch nicht beobachten können.
Zumindest nicht Kurzfristig, langfristig kann das ja durchaus sein aber das verschwimmen die Effekte so das man nicht mehr eindeutig sagen kann das die Optimierung "Schuld" hat.

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 14.11.2013, 11:14

wie sind Eure Erfahrungen mit Speed-optimierten Seiten? Hat das auch ranking- und besuchermäßig was verbessert?
Die Absprungrate kann sich hierdurch verringern (falls vorher die Seite "extrem" langsam geladen hat). Heut zu tage sind die Besucher schnelle Seitenwechsel gewohnt und wollen somit nicht die wertvollen Millisekunden damit verschwenden zu warten - ich bin auch einer der dazu gehört ;)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.11.2013, 13:56

wie sind Eure Erfahrungen mit Speed-optimierten Seiten? Hat das auch ranking- und besuchermäßig was verbessert?
Schnelle Seiten haben KEINEN Bonus, langsamere aber einen Malus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag