Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagespeed

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 24.10.2013, 20:14

Hallo,
ich habe eine neue, responsive Seite mit dem Pagespeed-Service von google getestet und erreiche mobil 72 und auf dem PC 88 Punkte. Empfehlungen sind Browser-Cache-Aktivierung (wegen Entwicklung lasse ich den erstmal aus) und ein paar Tipps zum Seiten-Aufbau.

Die Ping-Zeit für die Domain liegt durchschnittlich bei 69ms. die seite liegt auf einem massenserver mit günstigem paket, aber (subjektiv betrachtet) ganz guter leistung.

ich möchte die seite natürlich gern schneller machen und die antwort-, lade- und renderzeiten verkürzen. wenn durch die verbesserungen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ranking und damit die einnahmen steigen, würde ich ja gern mehr für schnellen Server bezahlen. Die Besuchszahlen liegen bei täglich ca. 650.

wie sind Eure Erfahrungen mit Speed-optimierten Seiten? Hat das auch ranking- und besuchermäßig was verbessert?

Viele Grüße!