Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

404 für Unterverzeichnisse ?!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
kevdd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2013, 18:14

Beitrag von kevdd » 25.10.2013, 18:40

Hallo zusammen!


Ich bräuchte mal bitte einen Profitipp! (vielleicht geht das aber auch gar nicht so einfach, was ich vor habe)

Ein 404 Aufruf per htaccess ist mir klar, was ich aber bräuchte, ist ein extra 404, wenn ein Unterverzeichnis aufgerufen wird!

.htaccess im root ist klar:

ErrorDocument 404 /error.htm


Beim Aufruf einen nicht vorhandenen Unterverzeichnisses (Bsp. https://www.domain.de/gibtesnicht) wird dann logischerweise auch die global deklarierte /error.htm angezeigt.


Ich würde aber wollen, dass beim Aufruf eines (gar nicht vorhandenen!) Unterverzeichnisses bspw. /error_subfolder.htm ausgegeben wird.

Geht das irgendwie?


Wenn im Root eine Datei nicht da ist, soll trotzdem weiter die /error.htm zurückgegeben werden.


Bin für jeden Tipp dankbar! :)


Viele Grüße

Kev

Antworten