Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ALT- und Title-Attribute = Duplicate Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 10:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Rike » 30.10.2013, 09:45

Hallo,

ich bin noch relativ "grün" im SEO-Geschäft. Also bitte habt Geduld mit mir und meinen Fragen.

Also: Wenn ich den gleichen Inhalt für ein Bild als ALT- und Title-Attribute angebe, wird das dann als Duplicate Content angesehen?

Ich hab ja schon oft gelesen, dass man Title für ein Bild anders beschreiben kann/soll als das ALT-Attribute (welches man ja nur sieht, wenn das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht angezigt werden kann).

Wenn ich jetzt aber den gleichen Text/Wortlaut als Title- und ALT-Attribute einfüge, ist das dann schlimm? Beides gleichzeitig sollte der Betrachter ja nie sehen? Oder ist es für Google selber tatsächlich Duplicate Content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 30.10.2013, 09:48

Duplicate content ist das nicht (den gibt's nur Seiten-übergreifend). Es kann allerdings Keyword-Stuffing sein, üblicherweise allerdings ist es egal.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 10:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Rike » 30.10.2013, 10:05

Ah, "Keyword-Stuffing". Das habe ich auch schon gehört. Nach Penguin wird das auch schnell als Manipulationsversuch angesehen. Das möchte ich ja nun auch nicht.

Also: gleicher Inhalt kein Problem, nur nicht so sehr oder gar nicht mit den relevanten Keywords füllen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag