Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Siehe Feld für "Steuerfreie Umsätze"ErwinRommel hat geschrieben:Da keine Umsatzsteuer ausgewiesen ist, gebe ich die Einnahmen in der Umsatzsteuervoranmeldung nicht mit an, erst bei der Einkommensteuererklärung am Jahresende.
Du solltest Dich mit solchen Fragen an einen Steuerberater wenden.SeroZ hat geschrieben:Hallo!
2) Wie verbucht Ihr die Adsense Einnahmen? Wo gebt Ihr die an? Zahlt Ihr im Quartal Vorsteuern?
Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll.
Da hier der Umsatz gemeint ist, sollte der Betrag vor Abzug der Gebühren eingetragen werden.ErwinRommel hat geschrieben:Linkpop: Oh stimmt. Nur jetzt die Frage: welcher Betrag, vor oder nach Abzug der Bankgebühren?
Wozu unnötig Geld aus dem Fenster werfen? Grade bei wenig Umsatz oder sich immer wiederholenden Buchungen kann man das doch relativ leicht selbst erledigen. Gute Buchhaltungsprogramme gibt es schon für kleines Geld und alle Infos die man benötigt findet man kostenlos im Internet. Oder man investiert einmal Geld für den Steuerberater und läßt sich von ihm alles erklären, damit man es dann selbst erledigen kann.Der_Frauenversteher hat geschrieben:habt ihr alle keinen steuerberater, der das macht?
ich pack nur jeden monat die sachen zusammen, schlepp die zu ihm und das wars. am ende des jahres gibts noch nen paar autogramme und die steuer iss erledigt.
wär mir viel zu blöd, mich auch noch damit beschäftigen zu müssen. iss alles schon kompliziert genug
naja es kostet mich nur eine sehr kleine vierstellige summe im jahr. das ist mir der freie kopf dann schon wert. mal davon abgesehen, haftet der steuerberater für fehler - andernfalls würde ich in die röhre gucken, falls ich nicht alles optimal hingekriegt hab.Fee hat geschrieben:
Wozu unnötig Geld aus dem Fenster werfen? Grade bei wenig Umsatz oder sich immer wiederholenden Buchungen kann man das doch relativ leicht selbst erledigen. Gute Buchhaltungsprogramme gibt es schon für kleines Geld und alle Infos die man benötigt findet man kostenlos im Internet. Oder man investiert einmal Geld für den Steuerberater und läßt sich von ihm alles erklären, damit man es dann selbst erledigen kann.