Beitrag
von angelpage » 06.03.2005, 14:08
Hallo Andreas,
ich bin überzeugt, daß die anderen (thematischen, relevanten) Links viel besser sind und entsprechend wieder zunehmend auch durch SuMas gewürdigt werden - die suchenden User wollen das einfach so.
Zehn- oder Hunderttausende Seiten listen die Amazonen, G...uuuugle und Co. Eigenen Inhalt haben sie kaum oder nicht, zum Schluß endet alles bei den Amazonen und Co. In Wirklichkeit geht es um ein! einziges Angebot. Es ist also ganz klar Spam, der geschickt über andere, ahnungslose Webmaster -oft dazu sehr geldgierig- verteilt wird. Denn die Seiten von Amazonen und Co. sind ja nun wirklich bereits oft genug in SuMas aufgeführt.
Wenn ich im Internet nach Schulranzen suche, soll mich keiner mit Büchern oder kostenlosen Suchmaschineneinträgen in tausende Suchmaschinen veralbern. Ergänzende Seiten, wie oben, auch Links zu den Herstellern, könnten jedoch meine Suche als User unterstützen. Ich möchte als User schnell und begründet mein Wunschprodukt finden.
"potentielle Kunden mit Fremdwerbung und -links aus ihrem eigenen Verkaufsbereich verjagen" - damit meine ich, wenn Du schon in meinem Laden bist, kannst Du eventuell doch einen "Rucksack" gebrauchen. Und den mache ich Dir aktiv durch Werbung schmackhaft - Fotos, Videos, Prospekte und durch ein nettes Gespräch. Gerade das unterscheidet doch den Verkäufer vom Kassierer. Das ist die zweite Schwäche vieler "Anbieter" im Internet: sie wollen nichts selbst investieren, nicht beraten und unterstützen, sondern nur abkassieren und das i.d.R. auch nicht selbst - es reicht, wenn das Geld von allein aufs Konto fließt...
Schönen Sonntag noch