Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

https oder http - Backlinken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Finanzchecks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 18:30

Beitrag von Finanzchecks » 14.11.2013, 08:58

Hallo,

wir haben kürzlich auf https Zertifikat umgestellt. Was macht für den SEO Bereiche eurer Meinung nach mehr Sinn... auf http oder https verlinken.

Info dazu, alle Seiten sind jetzt https. Warum die Frage, weil wenn ich nur http verlinke, leitet er ja trotzdem auf https weiter.

Vielen Dank im Voraus
Martin

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


perplexus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 13:59

Beitrag von perplexus » 14.11.2013, 09:23

Wenn Du eh einen HTTP-Aufruf immer auf die HTTPS-Seite weiterleitest, würde ich auch direkt die HTTPS-Seite verlinken.

Solange Dein Zertifikat sauber ist, entsteht da aus meiner Sicht kein Problem. Google wird irgendwann die https-Seiten in die SERPs aufnehmen und das kann zu Problemen führen, wenn der Browser wegen eines doofen Zertifikats eine Warnung ausgibt.

Finanzchecks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2013, 18:30

Beitrag von Finanzchecks » 14.11.2013, 09:38

ok Danke, das Zertifikat ist sauber ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag