Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel=prev/next oder "canonical view all page" für O

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 20.11.2013, 14:11

für mich immer noch nicht ganz klar, welche Methode im Hinblick auf DC für eine Kategorie mit mehreren Seiten am besten ist: rel=prev/next oder canonical auf die "view all" Seite.

Laut onpage (Video: https://de.onpage.org/wiki/rel%3D%22next ... %22prev%22) ist das rel=prev und next auch gegen DC. Weiterhin empfiehlt google es selbst für Inhalt, der über mehrer Seiten verteilt ist. google empfiehlt aber auch das canonical für die view all Seite. Meine Bedenken hierbei: wenn ich eine Kategorie mit 300 Artikel vom gleichen Hersteller habe, dann geht das doch sicher in Richtung Keywordspam, oder? (300 x z.B. das Key Bosch auf dieser Seite).