Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEMRush

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 07.12.2013, 19:46

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal testweise ein bisschen mit SEM-Rush herumgespielt.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Funktion, ein Keyword anzugeben, wozu dann automatisch Keyword-Untergruppen erscheinen - jeweils mit Anzahl und Suchhäufigkeit -, man kann mit den Keywords herumprobieren, einzelne auszuwählen, und es werden wieder Gruppen angezeigt ...
Das enthebt der Mühe, selbst KW-Gruppen zu bilden, und spart viel, viel Zeit.

Allerdings ist SEMRush nicht ganz billig (über 800 $ im Jahr), und als Nutzer des Keyword-Tools von SEO-Diver frage ich mich, ob so etwas dort auch möglich ist und ich es nur noch nicht gefunden habe ...
Oder kennt jemand evtl. ein kostengünstigeres/vielleicht sogar kostenloses Tool, das bei der Bildung von KW-Gruppen hilft?

LG Farlif

mikewood
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2013, 17:13

Beitrag von mikewood » 11.12.2013, 17:23

Hi,

ich finde semrush wirklich sehr gut.
allerdings war/ist semrush nicht wirklich auf meine bedürfnisse ausgelegt.
ich hatte zwar nach sehr kurzer zeit 1000de keywords, die man ja auch als .csv exportieren kann, aber so richtig sinnvoll war das für mich nicht.

deshalb habe ich gestern eine kleine demo in's netz gestellt, wie ich mir die daten aufbereitet habe.

im kern läuft das jetzt so: nach herzenslust keywords sammeln und downloaden. ganz egal ob "organic" oder "domains". danach werden die daten aufbereitet und sortiert etc. pp. am ende kann man die daten bequem offline/online durchsuchen. für ein themenfeld hab ich z.b. über 800.000 keywords gesammelt und dann auf ca. 300.000 "verdichtet". jetzt kann ich auch nach ablauf meines accounts auf alles zu greifen. sprich: 1 monat mitglied sein, 24/7 runterladen und dann später bequem nutzen.

da es meine erste post hier ist, möchte ich keinen link posten.
sieht dann so nach werbung aus ...

sollte aber jemand mehr wissen wollen, dann kann er mich gerne anschreibem via pm.

grüße
mike

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 15.12.2013, 16:20

Habe ich mir angesehen - Werbung, aber so meinte ich das nicht.
Inzwischen habe ich die gesuchte Funktion im SEO-Diver entdeckt, es hat sich unter Suchtrichter vor mir versteckt. :)

Also alles erledigt. :roll:

Antworten