Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[B] Texterstellung oder Support: Aufträge gesucht!

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
robrung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 12.12.2012, 10:43

Beitrag von robrung » 08.12.2013, 18:44

Ich bin seit einigen Jahren mit der Erstellung von Texten aus verschiedenen Bereichen bewandert und habe mich dann selbstständig gemacht, da ich aus einem Hobby ein Einkommen schaffen wollte und das nur kann, wenn ich Rechnungen erstelle. Ich habe bereits zu diversen Themen Texte erstellt, die meist leicht oder mittelschwer zu erstellen sind. Dabei kann ich selbstständig Recherchearbeit vornehmen, solange sich zum Thema etwas im Netz finden lässt. Teils schreibe ich über Dinge, ohne selber damit Erfahren zu sein, da ich Input aus dem Netzt übernehme. Einige Themen habe ich dabei soweit kennen gelernt, dass ich jetzt über Wissen verfüge und somit nach den ersten Monaten noch bessere Texte verfassen kann. Gerne schreibe ich auch ganz stupide Texte. Themen sind dabei Gesundheit, Sexuelles, Finanzen, Produktbeschreibungen, Natur, Tiere, News oder sonstiges, wozu man sich im Internet einlesen kann. Ich bin zudem bereits seit Monaten Supportmitarbeiter und arbeite hierbei weitgehend eigenständig, wäre somit an weiteren Supportaufträgen interessiert.

Ich würde je nach Aufwand für die Texterstellung 1,5 bis 2,5 Cents das Wort berechnen wollen oder pro Arbeitsstunde 12,50 Euro. Da ich Kleinunternehmer bin, dieses jedoch 2015 endet, würde ich dann die Mehrwertsteuer aufrechnen müssen, die Sie jedoch geltend machen können und so im Schnitt nicht mehr bezahlen müssen.

Da ich bereits viele Auftragsvorlagen gesehen habe, die nicht erfüllbar waren oder zu keinem guten Lohn geführt hätten oder auch Auftraggeber kenne, die erst Anweisungen erstellen und später nicht zufrieden stellbar sind, behalte ich mir das Recht vor, Aufträge abzulehnen, ohne einen Probeauftrag abzuarbeiten.

Besonders interessiert bin ich an Arbeiten, die ich ständig aber nicht unbedingt jeden Tag machen muss und so meine Zeitfenster besser belegen kann.

Referenzen:
www.schnappilette.de, hier schreibe ich als Robert
oder ein Blog zwecks Leseprobe: https://info-direkt.blogspot.de

Ich würde mich über Auftragsangebote sehr freuen, kann aber nicht mehr als 10 bis 15 Stunden Zeit die Woche aufbringen.

Robert Brungert
Von-Schonebeck-Ring 77
48161 Münster
Kleingewerbe mit Umsatz-Steuernummer: DE260211630
robrungi@yahoo.de

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag