Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Seitenstruktur ändern

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
jhansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2007, 22:37

Beitrag von jhansen » 10.12.2013, 08:31

Hallo,

ich möchte auf unsere Website gerne umbauen. Dabei sollen auch die Haupt und Untermenüs geändert werden.

Nun die Frage: Mein "Verdacht" ist, dass Wordpress automatisch einen Redirect (301?) von dem alten Link auf den neuen setzt. Kann das jemand bestätigen? Falls ja, wäre ich doch völlig frei im Verschieben und Neuorganisieren, richtig?

Also z.B.

/essen/weihnachtsgans.html wird hinterher zu /vogel/lecker-weihnachtsgans.html

:)

Gruß
J

ElGordo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2013, 11:26
Wohnort: Piso

Beitrag von ElGordo » 10.12.2013, 11:33

Wäre mir neu das Wordpress automatisch 301er anlegt. Warum sollte es?

Verschieben und neu strukturieren kannst Du trotzdem so frei und lustig wie Du willst.
Salu2 ElGordo
----------------
Wordpress Tutorials

jhansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2007, 22:37

Beitrag von jhansen » 10.12.2013, 13:50

Ok dann muss ich die 301 ja manuell setzen. Kennst du ein Tool, was mir von allen Seiten schön übersichtlich die Links auflistet? Sind ja doch ein paar mehr Links...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.12.2013, 12:53

Wenn die Kategorien geändert werden, weiß ich nicht, wenn nur der Beitragsname geändert wird und die Permalinks entsprechend eingestellt sind, wird der alte und neue Slug in der DB gespeichert, so dass das dem Anschein nach einer 301 entspricht, jedoch nicht wirklich eine ist.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag