Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absprungrate - Bestätigungsmail oder Passwort zusenden?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Intenso09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2013, 13:53

Beitrag von Intenso09 » 10.12.2013, 16:34

Hey Ho, bald ist Weihnachten :D

Folgendes:
Es gibt ja zwei Möglichkeiten einen Besucher registrieren zu lassen. Ihm eine Bestätigungsmail zu senden oder ein Passwort zuzuschicken.

Es geht im Grunde nur um die Anmeldung, ob er das zugesendete Passwort benutzt oder nicht ist nicht mehr mein Problem :roll:

Bei der Bestätigungsmail sollte er diese jedoch auch bestätigen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht was effektiver wäre? Weil mich persönlich würde die Passwort zusendung abschrecken weil ich nicht noch mehr PW's will aber meistens merkt mans ja garnicht.

Also entweder erfolgreiche Registrierung durch versendetes Passwort oder durch Bestätigung einer zugesendeten EMail? 8)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.12.2013, 16:39

Willst du weniger Absprünge, zusendung des PW ohne das man nen Link in dieser klicken muss. Bei manchen dauert die Übertragung nämlich einige Zeit und dann verlierst die als Besucher.

Frohe baldige Weihnachten dir auch

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 10.12.2013, 16:51

Das Stichwort ist Double-Opt-in
Bei der Absprungrate kann imwebsein Recht haben, es macht aber IMHO keinen Unterschied, ob man einen Bestätigungsslink oder ein Passwort oder beides sendet.
Rein rechtlich geht es wohl auch nicht ohne oder ist zumindest nicht wirklich empfehlenswert.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 10.12.2013, 17:30

Also jedem Dienst, welcher Passwörter im Klartext per Mail schickt,
misstraue ich persönlich schon mal …

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag