Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google blacklisted für ein bestimmtes keyword

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fbn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2013, 19:43

Beitrag von fbn » 10.12.2013, 19:52

Hallo zusammen,

kann es sein, dass meine Seite nur für ein bestimmtes keyword bei google geblacklisted ist und deswegen nicht in den Suchergebnissen auftaucht?

Wenn ich den kompletten Namen meiner Seite suche wird sie gefunden, wenn ich besagtes keyword + ein anderes keyword suche ebenfalls, aber beim haupt-keyword allein, auf das ich es abgesehen habe leider nicht mehr.

Sie war zwischendurch mal auf Seite 8-10, jetzt ist sie aber komplett verschwunden, obwohl ich meiner Meinung nach nichts signifikantes geändert habe.

Meine Seite läuft auf Wordpress-Basis, mit SEO-Plugin, ein wenig Ahnung von SEO habe ich, und dementsprechend alles konfiguriert und die Texte geschrieben, übertrieben habe ich es evtl bei den Bildern, ich habe mein Haupt-Keyword in den Titel aller Bilder in der WP-Mediathek geschrieben, war das zu viel ? Habe, nachdem ich dies nochmal geändert habe mal einen Keyword-Dichte-Check durchgeführt und der sieht gut aus (je nach Seite zwischen 1% und 8%).

Wenn es einen solchen blacklist gibt, und ich ihn tatsächlich kassiert hätte, würde mir das dann in den google webmaster tools angezeigt werden? Dort ist nämlich auch alles im grünen Bereich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Voraus,

Gruß
fbn