Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoster seit Wochen nicht erreichbar- Was nun?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 11.12.2013, 17:29

Meine de-Domain hat einen technischen Defekt. Leider versuche ich vergebens den Hoster zu erreichen. Mails und Teleofon laufen seit 3 Wochen ins Leere. Ansässig ist er in Duisburg.
Ich habe angst das mir einer die Domain grabt wenn der Hoster Pleite geht.
Was würdet ihr unternehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 11.12.2013, 18:07

Lothar M. hat geschrieben:Meine de-Domain hat einen technischen Defekt. Leider versuche ich vergebens den Hoster zu erreichen. Mails und Teleofon laufen seit 3 Wochen ins Leere. Ansässig ist er in Duisburg.
Ich habe angst das mir einer die Domain grabt wenn der Hoster Pleite geht.
Was würdet ihr unternehmen?
Generell ist es nicht falsch die Domains unabhängig vom Hoster bei einem reinen "Domain-Dealer" zu reggen.
Das kann zwar teurer sein, als die "Inklusidomains" in diversen Angeboten und wird nicht mit allen Webhostingpaketen machbar sein, es macht aber frei.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 11.12.2013, 20:06

@lothar
hast du über die Denic Whois Abfrage nachgeschaut ob die Domain noch dir gehört bzw wie die Whois Daten sind?

https://denic.de/

Wie heisst denn der Hoster? Gerne auch per PN wenn du Ihn nicht öffentlich nennen möchtest.

PS: Der Name des Hosters wäre mir wichtig um zu sehen ob er Denic Mitglied ist bzw. wer die Domain als Tech-C registriert hat.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 12.12.2013, 02:46

Ja Dom ist noch meins. Hab nachgeguckt. Hoster ist kein Denic- Mitglied. Entschuldigung wenn ich den Hoster nicht nenne, hab Angst daß das einer aus dem Forum grabbt. Was würdet ihr empfehlen??? Die Domain is in Kleinod. Rankt seit 2000. Thhhhhtch - damals hat Lary Page noch auf der Unibude masturbiert.

Wem das jetzt bissel amateurhaft klingt - ja da bleib ich dabei!! Amateure sind oft nicht so schlecht wie man denkt. Das sind halt welche die Erfahrungen von Altvorderen weitertragen ohne tief in der Materie stehen. Da muß IT-Branche noch 50 Jahre üben.

Vieleicht will mir doch jemand helfen :-)

SQLFreak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013, 11:40

Beitrag von SQLFreak » 12.12.2013, 12:29

Hallo,
Lothar M. hat geschrieben: Vieleicht will mir doch jemand helfen :-)
wie denn, wenn Du uns keine Infos gibst? ;)
So kann keiner nachforschen, was mit Deinem Hoster los ist.

Hast Du den Auth Code für die Domain?

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 12.12.2013, 17:09

@Lothar
über den Namen deines Hosters kann man eventuell herausfinden was mit diesem los ist und wie die effektivste Vorgehensweise des Domainumzugs ist.

Wenn du den Namen des Hosters und der Domain (gerne per PN) nicht sagen möchtest kannst du als Eigentümer auch direkt bei denic.de einen AuthCode (kostenpflichtig) anfordern, das nennt sich Authinfo2, um mit der Domain zu einem anderen Provider umzuziehen.

https://www.denic.de/domains/providerwec ... hinfo.html


Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 12.12.2013, 21:22

@discountnetz Vielen Dank für die Auskunft, das hilft erst mal weiter.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 16.12.2013, 14:31

In wie fern mach ein reiner "Domain-Dealer" freier? der kann ebenso plötzlich nicht mehr erreichbar sein, wie ein "normaler" Hoster.

Im Zweifelssfall hilft immer ein Fax mit AuthCode an die Denic und die Domain ist in kürzester Zeit umgezogen.

Antworten