Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Outranking Frage

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 12.12.2013, 16:24

Hallo miteinander !

Ich habe momentan ein kleines Nischenprojekt gestartet im Sport-Bereich,

alles ist noch ziemlich neu, es sind bereits ein paar schwache themenrelevante Links auf dem Projekt und rund 30 Artikel.

Die Nische ist nicht wirklich umkämpft allerdings haben mich die ganzen Algo-Updates, aufgrund fehlender Praxis-Erfahrungen, so vorsichtig werden lassen, dass Ich eigentlich nicht wirklich weiss, wie Ich das Linkbuilding nun angehen soll um langfristig Erfolg zu haben.

Ich hab leider wie gesagt, lange keinen Linkaufbau mehr praktiziert und bin daher nicht mehr Up-to-date...

Wie würded Ihr dass ganze angehen ?

Bin für jeden Tipp und Empfehlungen dankbar :)

Lg Aaron
Zuletzt geändert von Aaron187 am 16.12.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 12.12.2013, 16:38

Social Media hast du bereits eingebunden? Wenn ja, zuerst darüber spreaden versuchen
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.12.2013, 17:21

Wenn DAS wirklich dein Hauptkonkurrent ist, das KW nicht umkämpft ist und du guten Content hast....dann meld dich in ein paar Foren ein, such nen paar thematisch passende Blogs die Gastartikel zulassen....und lehne dich zurück!

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 12.12.2013, 18:24

Danke für die Rückmeldungen !

Social Media ist bereits eingebunden in Form von G+, sowie FB Share und Like Buttons

Gibt ja diverse Plugins und Services, wie etwa www.dlvr.it , die neue Artikel automatisiert, auf Social Networks (über eigene Accounts) publishen, inklusive Backlinks.

Traffic mal aussen vor : "Ziehen" solche Links, oder haben die Links null Wert fürs Ranking ?


OnPage:
Da mach ich mir keinen Stress... Hab vom CRR über Long-Tails, Keyword Clustering, Synonyme etc. mein gesamtes Potential ausgeschöpft.

"Guter Content" mit Mehrwert, optimierten Bildern und relevanten Videos ist ebenfalls vorhanden. Zudem wird sinnvoll intern aus den einzelnen Unterseiten raus verlinkt, auf die Hauptseiten.. sollte erstmal genug sein für die interne Linkstruktur.

Die Site hat zudem ein cleanes, ansprechendes Design nach heutigen Webstandards.


OffPage:

Da die Competition eher low ist, möchte Ich um keine Konkurrenz heraufzubeschwören, erstmal ohne fremde Hilfe mein Ranking festigen.

Hab da an Web 2.0 Blogs, Wikis, AVs, Bookmark's gedacht (jeweils Qualität statt Quantität) um erstmal, 20 - 30 Links zu bekommen in den nächsten 1-2 Wochen. Und dann langsam anfangen sich oben festzusetzen...


Eine Unterseite rankt bereits auf Seite 3 zum Hauptkeyword und zu den Nebenkeywords sind bereits mehrere Seiten auf Seite 2 vertreten.

Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben, wie man sowas am besten angehen sollte ?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Lg Aaron

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 13.12.2013, 19:59

20 - 30 Links zu bekommen in den nächsten 1-2 Wochen. Und dann langsam ...



für den Zeitraum sicherlich vieeeel zu vieeeeele Links, das hat dann mit Qualitätlinks und gesundem Linkwachstum nicht viel zu tun :idea:

das ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung 8)

mfG
Keks

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 13.12.2013, 20:52

Danke für den Tipp !

Werde dann doch alles gemächlicher angehen und jeden Tag einen Link setzten, ein paar Dofollow Forenlinks sowie traffic-bringende Nofollow's sind schon vorhanden.

Hab jetzt doch nochmal Linkkauf in Betracht gezogen...

Ab wann kann man den anfangen mit Linkkauf und wie stark sollten die ersten Links sein ? Themenrelevante Blogs gibts ein paar zumindest.

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass auch neuen/schwachen Seiten Backlinks von starken Seiten (PR3 +) nicht mehr schaden können (Penalty) stimmt dass ?


Lg

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 16.12.2013, 21:54

Sorry, dass Ich meine Frage nochmal pushe, aber hier hat sich ja seit über 3 Tagen nix mehr getan..

Wäre immernoch an Antworten bezüglich dem Kauf von Links interessiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag