Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domainendungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 27.11.2013, 12:01

Hallo,

bald starten ja die neuen Domainendungen. Nun wollte ich einmal fragen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr euch schon welche "reserviert" habt.

Bemüht ihr euch welche zu bekommen? Wenn ja, mit Fokus auf DE oder International?

Liebe Grüße

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 27.11.2013, 13:33

Ja vor langer Zeit schon :-)
Meistens .web domains
So ca 50, wovon 10 gute Money Keyworddomains bei sind, aber ob man die bekommt weiß man auch nicht, da jeder Provider seine eigene Wunschliste macht.

Die Frage ist nur wie Google bald auf die ganzen Keyworddomains reagieren wird. Schließlich gibt es dann reichlich die dann Top10 beeinflussen könnten.

Wenn es zu viele Keyworddomains in den Suchergebnissen gibt, wird Google sicher was unternehmen.

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 15.12.2013, 00:54

Abgesehen davon, dass der großteil der neuen TLDs gnadenlos untergehen wird, seh ich es genauso wie chrischi2...

Über kurz oder lang wird der Bonus für keyword Domains sicher noch weiter verschwinden... aber für Brands ist dass dennoch nicht schlecht

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 15.12.2013, 22:34

Ich habe eine .web Domain vorbestellt. Mal sehen ob es was wird und ob da gleich Angebote ins Haus hageln - ist schließlich eine bekannte Marke, bekanntes freies Wort und weltweit verfügbar.
0X
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />robots.txt viewer | Nischen Themen finden

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.12.2013, 23:35

Ich wuerde die finger davon lassen. Nehmen wir mal an du moechtest "handy.web" haben: wenn du die seite offline bewirbst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass sich die leute NICHT an deine neue und exotische tld erinnern werden, also entweder suchen sie nach "handy" (da wird google die konkurenz anzeigen die schon seit jahren im geschaeft ist) oder sie geben instinktiv "handy.de" ein - weil .web als endung unbekannt und nichtgelaeufig ist. Wer in deinem bekanntenkreis kennt und nutzt schon eine .info, .biz, .travel, .aero, .us, .me, .cc oder aehnliche domain, obwohl diese schon laenger auf dem markt sind?
Schlimmstenfalls wirst du eventuell noch vom inhaber der .de domain wegen verwechslungsgefahr abgemahnt.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 16.12.2013, 06:45

chrischi2 hat geschrieben:Ja vor langer Zeit schon :-)

Die Frage ist nur wie Google bald auf die ganzen Keyworddomains reagieren wird. Schließlich gibt es dann reichlich die dann Top10 beeinflussen könnten.
Es gibt jetzt schon Endungen ohne Ende, und wie sehen die ersten Seiten aus?
Der ganze Schwachsinn lohnt sich nur für Domainhändler.
Die wollen ja auch leben :)

Antworten